Wonach sehnst du dich im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gesundheit 41%
Liebe 41%
Geld 9%
Familie 5%
Glück 5%
Beliebtheit 0%
Freunde 0%

10 Antworten

Gesundheit

Aber dann bitte nach der Definition der WHO:

„Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“

Subcomandante  09.11.2018, 20:28

Eigentlich würde ich ja mit "Weisheit" antworten.

Ich bin der Meinung, dass der Mensch sich immer nach dem sehnt, was er nicht hat, oder aber mehren möchte. Das ist aber meiner Meinung nach illusorisch, da nichts davon wirklich dauerhaft ist und sich jederzeit ändern kann.

Daher sehne ich mich nicht nach etwas speziellem, sondern versuche, möglichst offen für das Leben zu sein und eine gesunde Haltung zu jenen Dingen zu finden, die in der Welt geschehen und somit auch mich betreffen.

ElendesElektron  10.11.2018, 20:38
Ich bin der Meinung, dass der Mensch sich immer nach dem sehnt, was er nicht hat, oder aber mehren möchte.

Aha cooles Statement: Das heißt der Mensch wünscht sich immer entweder was, was er nicht hat, oder was er hat : ^)

Enzylexikon  10.11.2018, 20:43
@ElendesElektron

Richtig. Problematisch wird es aus meiner Sicht , wenn jemand meint, seinen "inneren Frieden" von diesen Sehnsüchten abhängig machen zu müssen.

Spätestens das ist dann meiner Meinung nach der Anfang vom Ende der Zufriedenheit.

Liebe

Die zwei Dinge nach denen ich mich sehne sind zum einen Liebe und zum anderen Perfektion in der Sportart die ich ausübe. Auch wenn es keine Perfektion gibt, strebe ich sie an.

Und eine liebevolle Beziehung kann eine der schönsten und erfüllendsten Dinge sein die ein Mensch besitzen kann. Aber das ist auch das was ich mir wünsche. Auf Standardbeziehungen die nach einem Jahr eh wieder vorbei sind, kann ich verzichten. Ich brauche wirklich niemanden aber eine Partnerin die mir Halt gibt und mit der ich eine gute und gesunde dauerhafte Beziehung führen kann wäre wirklich toll.

Jewel1522
Fragesteller

Ich sehe das genauso wie du... Das hast du schön gesagt... Auch ich möchte keine vorübergehende Beziehung... Ich möchte eine lebenslange echte Beziehung!

Darf ich wissen, was für eine Sportart zu ausübst?

SamuelKK  10.11.2018, 10:18
@Jewel1522

Genau! Nur ist es leider schwer so eine Beziehung zu bekommen.

Ja sicher. Ich mache Kraftsport wobei ich im Moment gesundheitsbedingt eine Pause machen muss.

Jewel1522
Fragesteller
@SamuelKK

Aber wenn man geduldig wartet und nicht überhastet und so ist, wie man ist, dann klappt das schon, mit einem lebenslangen Partner...

Ah cool...

Jewel1522
Fragesteller
@SamuelKK

Bestimmt... Bei der Motivation findest du bestimmt die Richtige...

Jewel1522
Fragesteller
@SamuelKK

Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg wünsche ich dir!

Geld

Noch mehr Macht.
Wissen = Macht.
Geld = Macht.
Macht = {Wissen, Geld, Glück}

Ich bin, war und wäre durchaus schon dafür bereit:

  • Meine Seele 150< Mal auf ebay zu verkaufen als es noch erlaubt war.
  • Meine Familie zu verlieren
  • Große Teile meiner Gesundheit und meines (intakten) Körpers aufzugeben
  • Freunde zu verraten und unbeliebt zu werden
  • Auf Liebe zu verzichten
  • Typen "abzuzocken"
  • Sehr risikoreiche Geschäfte einzugehen.

Denn aus Macht entspring mein Glück.

Jewel1522
Fragesteller

Das klingt ja echt hart...

ElendesElektron  10.11.2018, 13:18
@Subcomandante

Nicht wirklich, ich habe bereits in der Vergangenheit Pump and Dump Strategien abgezogen und tu das auch aktiv. Das ist nichts anderes als eine Währung in die Höhe steigen zu lassen, sodass sie andere kaufen. Man klaut ihnen quasi das Geld.

Meine Familie zu verlieren: Ich hasse meine Geschwister. Sie taugen zu nichts, ich bin jünger und habe bereits mehr erreicht.

Bzgl meiner Gesundheit: Ich habe eh keine Freude an der Bewegung. Sagen wir es mal so: Um zu arbeiten brauche ich zwei Arme(+ niedrigere komponenten), zwei Augen und ein Hirn.

Freunde zu verraten und unbeliebt zu werden: Freunde sind eben vergänglich Ruhm ist es nicht. Das selbe gilt für Liebe.

Sehr risikoreiche Geschäfte einzugehen. CFDs.

Jewel1522
Fragesteller
@ElendesElektron

Du klingst ja richtig überzeugt, gibt es nichts, was deine Meinung ändern könnte?

ElendesElektron  10.11.2018, 18:29
@Jewel1522

Inwiefern überzeugt, das Macht und alles damit verbundene Glücklich machen?
Klar, immerhin bereitet es mir große Freude immer neues zu lernen.

Jewel1522
Fragesteller
@ElendesElektron

Überzeugt, anderen das Geld zu klauen, deine Geschwister zu hassen, keine Freude an der Bewegung zu haben, Freunde und Liebe für nichts zu halten, risikoreiche Geschäfte einzugehen....

ElendesElektron  10.11.2018, 20:33
@Jewel1522

Überzeugt, anderen das Geld zu klauen - Selbst schuld. Wer nachdenkt und aufpasst und nichz zockzt, verliert auch nicht sein Geld. Und nun zurück ans Fließband!

deine Geschwister zu hassen: Niemals. Ich bin 19 und werde vermutlich noch Q1 kommendes Jahr einen siebenstelligen Networth erreichen. Was haben meine Geschwister so erreicht:

-Arbeitslos, Drogenabhänig, Depression
-8 Jahre für Ausbildung verbraucht, Abi verkackt, verdient schlecht
-Depressiv, langzeitarbeitslos
-Schwanger mit 25 ohne richtiges Einkommen.
-Absolut verpeilt und hat 5 stellige Schulden
-Ist in Ordnung. Könnte intelligenter sein. Aber ist in Ordnung.

1-4 sind zusätzlich noch dumm. Diesen Dreck will ich nicht einmal in meiner Familie haben.

keine Freude an der Bewegung zu haben: Mir schmerzt es einfach nur.

Freunde und Liebe für nichts zu halten: Was ich erreicht habe, habe ich ganz allein ohne Hilfe von Dritten erreicht und auch nur, weil ich alleine war. Zugegeben ich habe zwar Freunde, aber müsste ich mich zwischen meinen Wohlstand und meinen Glück und ihnen entscheiden, würde ich Wohlstand & Glück nehmen.

risikoreiche Geschäfte einzugehen.... Mach ich weniger, aber manchmal immernoch.

Liebe

Es wäre schön, könnte man hier mehrere Sachen ankreuzen.

Ich möchte beliebt bei meinen Freunden & meiner Familie haben -Geld besitzen, diese zu unterstützen. Ich möchte mit dem Glück beschert sein, Freunde & Familie zu haben, die mich liebt, mich glücklich macht. Ich wünsche meinen Freunden & meiner Familie gesund zu sein und zu bleiben. Mir wünsche ich das ebenso.

Also alles von deinen Antwortmöglichkeiten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung