Womit werdet ihr diesen Winter klimaneutral heizen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gas 50%
Holz 22%
Öl 13%
Stepsister 6%
Strom 6%
Cpu 3%
Gpu 0%

14 Antworten

Öl

Wir heizen trivalent!

Unsere Wärmeerzeuger sind:

  • Bioheizöl
  • Kernfusion
  • Strom

Zu einem sehr kleinen Teil heizen wir mit sogenannten Heatballs. Das sind kleine Heizelemente auf Basis einer Wolfram Innert Kaltleiter Röhre mit 14 oder 27 mm Eddison-Fassungen. Außerdem habe ich in meinem Büro einen kleinen Radiator mit 0,2 kW Leistung stehen der zusäzlich als Computer dient.

Ach ja, in der Küche haben wir unter anderem noch einen kleinen Radiator, in dem ich immer meinen Frühstückstoast röste.

Das Heizen mit Kernfussion funktioniert eigendlich recht gut, vor allem im Früjhahr, Herbst und Sommer. Die Leistung ist nur etwas überschaubar und leider auf Grund einer Achsverschiebung von 23,5 Grad funktioniert es im Winter eben nur sehr eingeschränkt. ins besondere dann, wenn die Flachantenne, die den Reaktor, der etwa 150 Millionen Kilometer von uns entfernt steht, durch eine Schicht aus Di Wasserstoff Monoxyd im kristalinen, festen Agregatszustand bedeckt ist.

In dem Fall springt eine Kombustionsanlage ein, welche Bio-Heizöl als Brennstoff verwendet.

lg, Anna

atoemlein  01.08.2023, 02:27

sehr schön geschrieben!

Gas

Da ich in einem Haus mit mehreren Parteien wohne, kann ich mir das leider nicht aussuchen. Klimaneutral ist das nicht.

Gas

Ich bin nur Mieter und lieber nutze ich die eingebaute Gasheizung, als dass ich mit Heizlüftern heizen würde.

Mit gar nichts - das ist die richtige Antwort auf eine solch sinnfreie Frage. Und zu Deinen möglichen Antworten, die ganz klar zeigen, daß Du das Wort "klimaneutral" nicht mal ansatzweise verstanden hast: Öl gehort nicht dazu; genauso wenig wie Gas denn wieso bitteschön gibt es genau hierzu diese Diskussionen?

Wie weltfremd muß man sein... und das hier drin dann noch so preisgeben??? Sorry; aber anders kann man das nicht formulieren. Ab und an mal die Tagesschau ansehen sollte hier helfen: Das ist diese informative Serie in der ARD in der zum Schluß noch das Wetter angesagt wird (zur Info für die Generation Netflix)!

Stepsister

Die allerwenigsten werden bereits in der Lage sein, klimaneutral zu heizen.