Womit hartnäckige Ränder in Toilettenschüssel entfernen?

3 Antworten

Zitronensäure ist das Mittel der Wahl bei solchen hartnäckigen Ablagerungen.

Gibt es mittlerweile in jeden Dogeriemarkt.

wienerTina  12.02.2024, 12:14

Selbst wenn Salzsäure nicht hilft?

Spassbremse1  12.02.2024, 12:23
@wienerTina

Salzsäure löst die enthaltenen Kalkablagerungen nicht, Z-säure löst sie. Und solange diese Kalkablagerungen auf dem Porzellan/Keramik sitzen, wird das WC nicht richtig sauber. Der Kalk macht alles stumpf.

Ich weiß es wirklich nicht, aber mit meinem Aktivkohle-Zahpulver konnte ich schon Verfärbungen von Porzellan-tassen wegpolieren, die der Geschirrspüler nicht wegbekam. Am Ceranfeld habe ich damit auch schon eine hartnäckige Verfärbungen wegbekommen.

Ich verwende My Magic Mud Zahnpaste und man manchmal das Zahnpulver ⬇️

https://www.ecco-verde.at/my-magic-mud/aktivkohle-zahnputzpulver

Alloysius
Fragesteller

Ja, Corega Tabs Gebißreiniger habe ich schon vergeblich probiert...

Hallo Alloysius,

im Baumarkt bekommst du Urinsteinentferner von Mellerud, der ist gut und hlift.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung