Womit hartnäckige Ränder in Toilettenschüssel entfernen?

3 Antworten

Zitronensäure ist das Mittel der Wahl bei solchen hartnäckigen Ablagerungen.

Gibt es mittlerweile in jeden Dogeriemarkt.

wienerTina  12.02.2024, 12:14

Selbst wenn Salzsäure nicht hilft?

1
Spassbremse1  12.02.2024, 12:23
@wienerTina

Salzsäure löst die enthaltenen Kalkablagerungen nicht, Z-säure löst sie. Und solange diese Kalkablagerungen auf dem Porzellan/Keramik sitzen, wird das WC nicht richtig sauber. Der Kalk macht alles stumpf.

0

Ich weiß es wirklich nicht, aber mit meinem Aktivkohle-Zahpulver konnte ich schon Verfärbungen von Porzellan-tassen wegpolieren, die der Geschirrspüler nicht wegbekam. Am Ceranfeld habe ich damit auch schon eine hartnäckige Verfärbungen wegbekommen.

Ich verwende My Magic Mud Zahnpaste und man manchmal das Zahnpulver ⬇️

https://www.ecco-verde.at/my-magic-mud/aktivkohle-zahnputzpulver

Alloysius 
Fragesteller
 12.02.2024, 12:17

Ja, Corega Tabs Gebißreiniger habe ich schon vergeblich probiert...

0

Hallo Alloysius,

im Baumarkt bekommst du Urinsteinentferner von Mellerud, der ist gut und hlift.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung