Schwarze Toilette sauber bekommen

3 Antworten

Kukident, 4 Tabletten über Nacht einwirken lassen, bei Bedarf wiederholen.
Auch Waschpulver (am besten Vollwaschmittel) über Nacht wirkt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal sowas Ähnliches.

Am Abend hatte ich mit der Toilettenbürste das Wasser in der Toilette zum Schaukeln gebracht, damit es über den Kniebereich abfließt.

Als nurnoch ganz wenig Wasser in der Toilette war, hatte ich vier Tütchen Heitmann Schnellentkalker (geht auch 4 Esslöffel Zitronensäurepulver) in die Toilette gegeben.

Das ganze noch mit kochendem Wasser aufgefüllt und die gesamte Nacht stehen lassen.

Am nächsten Morgen mit der Bürste noch bisschen geschrubbelt und es war komplett sauber.

Erst mit Wasser einweichen, dann Essig drüberschütten und längere Zeit einwirken lassen. Das weicht den Urinstein auf, dann geht er leicht ab. Bei dicken Lagen muß man ggf. mehrmals drüber. Essig ist umweltfreundlich, keine gewässerschädliche Chemie.