Toilette geschrubbt - nun ist alles schwarz
Hallo, wir hatten im Klo Urinstein. Da wir kein Löser da hatten, wollte ich es nun mit einem stahlreiniger schrubben. Habe mit Wc Reiniger, Bref und Stahlreiniger geschrubbt. Urinstein mit viel Mühe wegbekommen. Aber das ganze klo ist ab da wo das Wasser drinne steht SCHWARZ vom Stahlreiniger.... Wie bekomm ich das wieder weg? Oo Urinstein ist weg und das Klo sieht schlimmer aus als vorher. -.-
Hab über google kein ähnliches problem gefunden....
6 Antworten
Ich kenne das Problem. Ich glaube nicht, dass bereits die Glasur durchgescheuert ist. Mein Tipp: (Lack-)Poliermittel verwenden. Hellt das Ganze zumindest deutlich auf.
Solche Spuren deuten aber generell auf mindere Qualität der Keramik hin.
Zudem: Auf keinen Fall Zeitungspapier runterspülen!!!
Du wirst die Oberfläche / Beschichtung ruiniert haben und somit wirst du auf lange Sicht nun ständig mit Verfärbungen und Ablagerungen zu kämpfen haben......
Am besten, du legst dir eine neue Keramik zu....... Und zwecks Urinstein nimm für die Zukunft Zitronensäure....
stahlreiniger nur auf stahl anwenden ich denke die oberfläche ist beschädigt
Da hast du mit dem stahlreiniger die Farbe bzw.lasur abgeschrubt ! Da hilft nur ein neues klo !!
probiers mit ganz oft abspülen und vlt mit nem schonenden Reiniger und wenn das net geht dann hab ich keine Ahnung