Wolltet oder habt ihr in der Vergangenheit mal AfD gewählt, aber würdet es heute nicht mehr tun?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein. 82%
Wollte ich früher mal wählen, heute nicht mehr. 12%
Früher gewählt, heute nicht mehr 6%

3 Antworten

Nein.

Ich wähle immer ganz links. Bei den Bundestags- und Europawahlen seit langem die DKP. Bei den Landtagswahlen meist die Linke, aber bei der letzten Landtagswahl ging ich nicht mehr hin, weil die Linken nur noch eine Kopie der "Grünen" sind und ihre Ziele verraten haben. Ich überlege mir, ob ich künftig weiter DKP oder das Bündnis Sahra Wagenknecht wählen soll. Andere Parteien sind für mich unwählbar.

Nein.

Ich habe mich mit der AfD damals inhaltlich auseinandergesetzt, das war noch zu Zeiten von Lucke. Schon damals liefen die Positionen dieser Partei mir zuwider, das hat sich über die Jahre mehr und mehr verstärkt und nie verändert.

Früher gewählt, heute nicht mehr

Ich stehe zu dem was ich gewählt habe und die haben für 4 Jahre meine Stimme bekommen. Die haben jetzt ihren Zweck erfüllt und das ganze wird jetzt zu heiss. Natürlich hat mir das ....... nicht gefallen. Ich komme wieder ins demokratische Lager zurück, verurteile aber jegliche Hetze gegen anders Denkende.