Wollte er mich wirklich nur rumkriegen?

11 Antworten

Das scheint typisch amerikanisch. Du musst aber nicht alles kulturspezifische mitmachen. Wenn du was unangemessen findest solltest du nachdrücklich draufhin weisen! Interkulturelle Kommunikation sollte nicht immer nur Anpassung auf einer Seite bedeuten.

In den USA wird vieles als öffentlich angesehen was man in Europa privat findet. So finden zum Beispiel US Amerikaner auch nichts dabei andere zu fragen wieviel Geld sie verdienen oder selber nach sowas gefragt zu werden. Genauso reden sie auch darüber wie ihre privaten Beziehungen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab deine letzten Fragen auch schon gelesen und weiß deshalb, dass ihr beide die gleiche beste Freundin hat. Hast du ihr schon davon erzählt bzw. mit ihr darüber gesprochen? Sie müsste deinen Freund ja eigentlich ganz gut einschätzen können (ich glaube sie kennt ihn schon länger) und dir sagen können, ob sein Verhalten “normal” für ihn ist oder ob sie auch glaubt, dass er dich nur rumkriegen wollte.

Auf jeden Fall ganz viel Glück in dieser Angelegenheit und mein herzliches Beileid wegen deiner Schwester!

Sehr oberflächlich von Ihm, das geht nämlich niemanden was an, bei Amerikanern wundert mich das jedoch überhaupt nicht. Abgesehen von Inzest ist Sex ein sehr offenes Themengebiet, nicht so wie hier. Du solltest ihn ganz schnell vergessen was das betrifft und was hat eigentlich seine Ex-Freundin geschweige denn andere Leute zu melden? Anhand daran merkt man schon um welche Altersgruppe es sich handelt.

stufix2000  06.04.2021, 09:09

Sex ist mit Nichten ein offenes Themengebiet.
Das ist ein Grund sie aus dem Programm zu werfen. Was glaubst du was die Eltern der Organisationsform Leitung erzählen können:

Sie hat unseren Sohn verführt, kam hier schon an, nimmt die Pille, tut unschuldig und hat unser Vertrauen zerstört!

Das kann alles passieren. Ohne, dass ein Wort davon wahr ist.
Da verstehen Amerikaner keinen Spaß.
Sie ist unter einem Visum da. Ihre Bedingungen

Iralupus  06.04.2021, 09:30
@stufix2000

Da muss ich dir allerdings teils zusprechen, es ist zwar lächerlich ihr den Bruch anzuhängen da Sex bzw. Liebe nur durch zwei Seiten funktioniert. Einer Verführung kann man widerstehen, dafür kann sie nichts oder bin ich an einer Straftat gar nicht schuld weil ich ja angestiftet wurde? Sonst stimmt der Rest.

Tut mir leid für dich, dass du dich in den falschen verliebt hast und dich noch auf ihn eingelassen hast.

Ändern kannst du jetzt nichts mehr, hoffentlich hat er zumindest ein Kondom benutzt (?)

Er:Woher sollte ich bitte wissen, dass du dabei so sensibel bist?

Das sagt alles aus, dass er es nicht ernst gemeint hat.

Hat deine Gastfamilie das mitbekommen? Du könntest die Familie wechseln, wenn das geht und versuchen, das zu vergessen.

Im Gegensatz zu dir hat er gemacht, was er für richtig hielt, auch wenn dies fragwürdig ist. Ich kann dich verstehen, dass du den Sex als intime Sache behandelt haben willst. Leider ist es aber so, dass den Frauen durch die Pilleneinnahme das Bedürfnis nach dem persönlichen Schutz etwas abhanden gekommen ist. Und aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen sieht er auch keine Schutzbedürftigkeit bei seinen Sex-Partnerinnen. Nun ist er wegen deiner Reaktion beleidigt. Beide habt Ihr die Situation falsch eingeschätzt. Du solltest das Gespräch mit ihm nochmal suchen, und ihm mitteilen, was du erwartet hast, und welche Gefühle dich veranlasst haben mit ihm Sex zu haben. Vor allem solltest du ihm mitteilen, ob du zu denen gehörst, die mit Jedem Sex eingehen oder nicht. Und merke dir: Sex ist die innigste Form der körperlichen Kontaktaufnahme. Wenn du nicht den Eindruck erwecken willst, dass du hierfür für Jeden zur Verfügung stehst, solltest du damit "haushalten".