Auslandsjahr in Südamerika, welches Land?

3 Antworten

Hallo Celina,

Trinidad & Tobago gilt als sehr sicher, zumindest im Vergleich zu anderen Karibikstaaten, Südamerikanischen oder Mittelamerikanischen Staaten.

Die Amtssprache von Trinidad & Tobago ist englisch.

Trinidad & Tobago kenne ich recht gut, bin 6x auf Tobago und 4x auf Trinidad gewesen.

Es gehört aber nicht zu Südamerika.

In Südamerika wird in allen Staaten spanisch gesprochen, mit einer Ausnahme, nämlich Brasilien. Brasilien spricht portugiesisch.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

In SÜDamerika gibt es nur EIN englischspachiges Land: Guyana (ehem.. Britisch-Guayana).

In Mittelamerika dagen gibt es z.B. Grenada, Belize, Jamaika u.a. ...

Französisch spricht man z.B. in Martinique (Mittelamerika) und Frz. - Guayana (Hauptstadt Cayenne).

Bist Du sicher, dass Du in Deinen jungen Jahren überhaupt ein Auslandsjahr machen kannst???

CholoAleman  25.04.2013, 03:29

Belize ist OK, aber die anderen genannten Länder sind nicht Teil Zentralamerikas, sondern der Karibik. Der Himmel bewahre uns davor mit denen in einen Topf geschmissen zu wwrden :-)

Bswss  25.04.2013, 11:57
@CholoAleman

Jeder Geograf zählt die Karibikinseln zu Mittelamerika.

Der große Unterschied zwischen der europäischen und der amerikanischen Btrachtungsweise ist, dass man in Europa Mexiko zu MITTELamerika zählt, in Amerika aber zu NORDamerika.

cece4ever
Fragesteller

Danke, das ist schonmal hilfreich. Ja, bei den meisten Angeboten geht das mit 14, bei manchen abereben erst ab 15 oder 16.

cece4ever
Fragesteller

So ich hab alles nachgeguckt was du geschrieben hast, es spricht auch nichts gegen diese Länder, aber ich habe KEIN einziges Angebot gesehen :( Kennt irgendwer vielleicht noch spezielle Angebote?

Wenn du englisch- oder französisch sprechende Länder in Südamerika schon selbst ausschließt, dann bleiben ja nur noch spanisch- oder portugiesisch sprechende Länder. Portugiesisch spricht man in Brasilien, spanisch im Rest von Südamerika. Da du aber spanisch offensichtlich nicht beherrscht, bleibt eigentlich nur noch Brasilien übrig.

cece4ever
Fragesteller

Ich weiß, aber mein Mutter ist ein wenig gegen Brasilien. Hat denn jemand erfahrungen aus Südamerika!?

cece4ever
Fragesteller
@user1792

Die Großstädte sind zu gefährlich, aberich versuch nich sie zu überreden