Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Wollt ihr mit eurer Parteigründung die Hufeisentheorie beweisen?

2 Antworten

Mit Rechtsextremistenen habe ich persönlich nichts gemeinsam. Ich kenne auch keine Rechtsextremisten in meiner Partei. Von der Hufeisentheorie halte ich nicht viel, die Angelhaken-Theorie erscheint mir da doch sinnvoller.

LG

BN36X3  19.03.2024, 15:15

Linksextremisten existieren halt nicht oder was ?

shyyBoy2  21.03.2024, 21:26
@BN36X3

Der ist halt in einer extremistischen Partei...

Susiki777  09.04.2024, 22:40
@BN36X3

Linksextremismus und Rechtsextremismus sind vollständige Gegensätze, da sie politisch auf völlig entgegengesetzten Seiten stehen. Während linksextremistische Politik alle Formen der Unterdrückung wie Kapitalismus, die Macht der Chefs und die bestehende Regierung abschaffen will, strebt rechtsextremistische Politik an, diese zu verstärken. Durch deine Behauptung, dass beide gleich sind, hast du bewiesen, dass du überhaupt keine Ahnung hast von dem, worüber du redest.

luibrand  13.04.2024, 16:47
@Susiki777

Die Auswirkungen von Extremismus sind gleich, egal ob von rechts oder links.

BillyShears
Fragesteller
Mit Rechtsextremistenen habe ich persönlich nichts gemeinsam.

Zur Erinnerung: Sie sind in einer Partei von Verehrern eines faschistischen Diktators. Das haben sie durchaus ganz persönlich mit den Rechtsextremen gemeinsam.

BN36X3  19.03.2024, 15:37
@BillyShears

Außerdem würde ich gerne erläutern was faschismus bedeutet da es nichts mit Rechts zu tun hat
>> Eine Mehrheit fällt über eine Minderheit nieder
DAS HAT GENAUSO WENIG MIT RECHTS ZU TUN WIE MIT LINKS
ES KANN BEIDES GENAUSO GEBEN WIE DAS ANDERE

scatha  19.03.2024, 15:41
@BN36X3

Peter Nolan hat ein zweiachsiges Diagramm aufgestellt. Die Achsen sind bei ihm Liberal vs. Autoritär und Rechts vs. Links

Bei ihm fallen im extrem autoritären Bereich (Totalitarismus) und im extrem liberalen Bereich (Anarchie) die Kategorien Rechts und Links zusammen, da nach seiner Einordnung Rechts und Links Güteabwägungen darüber sind, welche Freiheiten wichtiger sind.

Somit sind in seinem Diagramm Faschismus und Kommunismus (der reale) in derselben 'totalitären' Ecke.

Premados  20.03.2024, 11:24
@BillyShears
Sie sind in einer Partei von Verehrern eines faschistischen Diktators.

Nenn mir doch mal einen Verehrer eines faschistischen Diktators im BSW. Ich kenne leider keinen.

BillyShears
Fragesteller
@Premados

Sahra Wagenknecht. Vielleicht schon mal von gehört.

Die Frage wurde hier schon mehrmals gestellt. Von Dir ? ..dann wäre es ein Mehrfachbeitrag und somit meldepflichtig.

BillyShears
Fragesteller

Was ein „AMA: Blickwechsel“ ist, ist dir bekannt?

luibrand  13.04.2024, 08:37
@BillyShears

Ist nun hinlänglich beantwortet worden. (Nein)

Verstehe nicht, weshalb die Redaktion Deine Frage immerwieder noch oben schiebt.