Wollt ihr mal Kinder oder nicht?

15 Antworten

Unsicher. Hänge da ganz doll zwischen ja und nein. Kinder sind ja was ganz tolles und ich liebe sie, jedoch spielen da einige Faktoren eine große Rolle.

Finanzielle Mittel, der Partner, die Umgebung usw.. ist ja immer hin nicht “nur” ein Kind, sondern ganz viel Verantwortung.

Also ich bin Vater einer 1 Jahr und 4 Monate alten Tochter, klar is es schön. Aber es gibt schon Momente wo du da stehst und nicht weißt was dem Kind fehlt, grad wenn du frühs raus musst und das Kind nachts schreit weil es Probleme hat.

Und ja es gab Augenblicke wo man das single dasein oder Pärchen zeit vermisst aber ich habe auch spät angefangen finde ich.

Und du bist immer gebunden grad die ersten Jahre, und ja es ist eine große Verantwortung wenn man versucht alles richtig zu machen.

Man muss aber dazu sagen, es ist nicht schön wenn man nach seinem Gefühl und intuitiv handelt und man von allen Seiten sehr viel kritisiert wird.

Weil es gibt immer Leute die eine andere Meinung haben und dich das dann spüren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kitharea  06.09.2024, 05:30

"Man muss aber dazu sagen, es ist nicht schön wenn man nach seinem Gefühl und intuitiv handelt und man von allen Seiten sehr viel kritisiert wird."
Das wirst du mit der Zeit ignorieren. Hörst du zu viel auf Andere leidet dein Kind. Spätestens dann wenn du unsicher wirst. Du bist derjenige der am Besten weiß was gut für dich und Kind ist. Es ist erlaubt nicht perfekt zu sein und mit dem eigenen Kind "zusammen" zu lernen wies funktionieren kann. Das geht keinen 3. was an.

Ich weiß ich stehe in der heutigen Zeit relativ alleine damit aber ich finde eine große Familie gut. Ich würde 5 Kinder haben wollen 3 Jungs 2 Mädchen. Stellt euch mal vor ihr hätte wahrscheinlich dann 10 Enkel und 5 Kinder, also 15 Nachkommen wenn ihr alt seid. Ich verstehe auch dass damit große Verantwortung kommt und man weniger Freiheiten hat. Das nehmen ich allerdings gerne in Kauf.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, wir wollen unbedingt und fleißig dabei, für Nachwuchs zu sorgen. Aktuell klappt es leider noch nicht, aber wir bleiben dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell habe ich andere "Baustellen" und bin froh keine zu haben.