Wollt ihr gern in Melbourne Australien leben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausser, dass beide Städtenamen mit "M" anfangen, haben sie nichts gemeinsam, das man vergleichen könnte.

Melbourne wird regelmäßig zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt, was ja auch schon mal eine Aussage ist. München liegt da noch nicht mal auf den ersten 10 Plätzen.

Ob jemand lieber in Melbourne oder in München lebt, muss jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich würde von den zwei Städten eher Melbourne vorziehen. Allerdings würde ich dann wahrscheinlich recht schnell nach Sydney umziehen, weil mir das besser gefällt oder noch besser nach Brisbane. Dann wäre ich mehr in der Nähe meiner Familie. Und es wäre nicht so weit zum Fischereihafen Mooloolaba an der Sunshine Coast, weil es da einfach die frischesten Fische gibt und Scampies. Und Katamarane als Fischerboote haben auch was.

Alternativ würde mir Hobart auf Tasmanien auch gefallen. Da wäre das Klima dann wieder besser für mich als Nordeuropäerin. Und Tasmanien hat mir gut gefallen, als ich dort war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Also, Melbourne ist eine sehr schöne Stadt. Für mich persönlich würden aber einige Dinge fehlen, wie ein guter Strand oder stabileres Wetter. Das Wetter in Melbourne ist sehr wechselhaft, und die Strände sind nicht so schön wie in Sydney oder anderswo in Australien. Deshalb, und auch wegen ein paar anderer Gründe, wäre Melbourne für mich eher eine europäischere Stadt, wie Berlin oder Hamburg, wofür ich nicht extra das Land wechseln wollen würde. Wenn ich schon nach Australien gehe, dann mit Sicherheit nach Sydney. Ist halt meine eigene Meinung und Gefühl dazu. Wenn ich ein gutes Jobangebot in Melbourne hätte, würde ich vermutlich nicht ablehnen, aber aus eigenem Antrieb heraus würde mich die Stadt nicht so reizen.

Nein. Hörte nichts gutes darüber. Erst recht nicht in Neuseeland zu leben.

Woher ich das weiß:Recherche

Lachlan  08.06.2025, 08:19

Worüber hast Du nichts gutes gehört? Erläre Dich genauer.

Melbourne wird regelmäßig zur weltweit lebenswertesten Stadt gekürt, was man von München nicht behaupten kann.

Und Melbourne ist die zweitgrößte Stadt in Australien. Was hat Neuseeland damit zu tun.

Nein, - ich war mal in Australien, - und so besonders hat es mir dort wirklich nicht gefallen!

dazu müsste ich da erstmal Urlaub machen um das zu wissen..

Aber eigentlich hab ich hier in D schon meine lieblings Gegenden wo ich immer wieder hin reise, beruflich, privat