Wollt ihr eingeäschert werden?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

ja 60%
nein 40%

18 Antworten

ja

Also zumindest lieber, wie einfach so begraben zu werden. Am besten mit einer anonymen Grabbestattung, weil das am wenigsten kostet & ich es nicht einsehe jemand im Tod noch Geldsorgen zu machen.

Eigentlich bin ich Freund der sog. Himmelsbestattung (Sky Burial), bei der Geier den Leichnam fressen. Das Bestattungsritual findet ausschließlich in Asien statt. Und natürlich ist das in Deutschland auch nicht erlaubt sich an Tiere verfüttern zu lassen. Ich würde aber gerne jemand mit meinem Tod noch etwas geben & wenn es nur Tiere sind.

ja

Die Vorstellung, in zwei Meter Tiefe in einer Kiste zu liegen, finde ich nicht so prickelnd. Richtig lustig wird es, wenn man wieder zu Bewußtsein kommt. Ist bei den heutigen medizinischen Standards zwar unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen.

Die Einäscherung hat außerdem den Vorteil, daß der Leichnam vor der Verbrennung nochmals begutachtet wird.

ja

Da ich es besser finde und meine letzte Ruhestätte auf dem Waldfriedhof haben.

ja

Eingeäschert und an einen Baum in einem Friedwald gestreut. Mit einer Plakette, wenn jemand eine Gedenkstelle braucht. Das wäre in meinem Sinne. Und dann noch eine schöne Gedenk-Party mit bunten Klamotten und guter Musik. Auch wenn man nicht mehr körperlich da ist, lebt man im Herzen und Gedanken weiter.....🌝🐈

ja

Ja auf jeden Fall.

Wieso: Zum einen ist das weniger aufwändig als der ganze Bohei mit Grabstelle, Grabstein, Sarg etc pp.

Zum anderen mag ich den Gedanken nicht das ein Körper eingebuddelt wird.

Und als Dr. Who Fan hat man da sowieso eher einen faden Beigeschmack