Wollt ihr dass der Bräutigam euer Hochzeitskleid kauft oder mietet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kaufen bis 500€ 50%
Mieten 31%
Kaufen bis 1000€ 13%
Kaifen bis 5000€ 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufen bis 1000€

Ich denke mal die meisten Mädels haben schon eine genaue Vorstellung von ihrem Brautkleid und da gehöre ich auch dazu. Ich würde es einfach schön finden mein Traumkleid irgendwo im Schrank oder auf dem Dachboden aufzubewahren und es irgendwann meiner Tochter zu zeigen. Wenn sie alt genug ist wird sie es bestimmt auch anprobieren wollen und ich kann mir vorstellen, dass es einfach unbeschreiblich schön ist solche Momente mit seiner Tochter zu teilen.

Ich würde aber wirklich „nur“ 2000€ oder allerhöchstens 2500€ dafür bezahlen.

Mieten

Für "den schönsten Tag im Leben" (was das auch immer sein soll, weil jede dritte Ehe sowieso geschieden wird) soviel Geld heraus zu werfen halte ich für nicht sinnvoll. Ausserdem ist das Leben meist noch lang und es gibt noch viele schönste Tage. Mieten wäre ok.😉

Woher ich das weiß:Recherche
Kaufen bis 500€

Ich habe nur standesamtlich geheiratet und mir das Kostüm selbst gekauft. Dies konnte ich später immer wieder für verschiedene Anläße tragen und mixen mit anderen Sachen.

Wenn ich je kirchlich geheiratet hätte, dann wäre nur ein gekaufter Hosenanzug für mich was gewesen. Es war üblich das die Familie der Braut das Hochzeitskleid bezahlt, auch ist der Bräutigam beim Kauf des Kleides nicht dabei.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Geld)
Mieten

Ich würde es nicht von meinem Mann kaufen lassen. Ich würde entweder ein relativ günstiges Kleid holen, das mir steht oder es mieten. Da sinnlos viel Geld für ein Kleid auszugeben, das ich einmal tragen werde, sehe ich nicht ein. Dann lieber das Geld in die Feier/die Flitterwochen stecken.

Ich bin zwar schon verheiratet, aber klares Nein.
Mein Kleid hab ich selber gekauft vor 15 Jahren.

Ich hatte mir kein Budget gesetzt. In der Endauswahl waren 3 Kleider und letztlich hat der Preis entschieden. Eines davon war nämlich ein Auslaufmodell und kostete deshalb statt 1400 Euro nur 429 Euro :D