Fragean die Frauen dürfte der Mann euer Brautkleid sehen vor der Trauung?

6 Antworten

Ich möchte meine Frau nicht vorher im Kleid sehen, finde es viel schöner und emotionaler sie erst am Standesamt zu sehen (heiraten nicht kirchlich). Aber genauso darf sie mich natürlich auch erst dort sehen.

Haben es aber eh so gemacht das bis auf drei Personen, zwei bei ihr die mit das Kleid aussuchen waren, und mein Sohn bei mir keiner weiß wie wir aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann und ich haben uns für den privaten "first look" entschieden (der inzwischen ja leider zum Trend ausgeartet ist) und es war wunderschön. Bei dem Video kommen uns jedes Mal wieder die Tränen.

Hätte ich eins gehabt, hätte er es unweigerlich sehen müssen, denn wir sind zusammen zum Standesamt gefahren. Alles andere wäre absurd gewesen.

Ich trug aber Hose und Shirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Ich würde sagen ja. Man will ja auch nicht kunterbunt dastehen. Anzug und Kleid müssen schon irgendwie zusammen passen.

Hab meine Frau früh am Hochzeitstag das erste mal im Kleid gesehen. Sind dann gemeinsam mit der Familie zum Standesamt gezogen und danach in die Kirche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung