Wollen Sie, dass dieser Mann Kanzler wird?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Nein, das wünsche ich mir nicht, weil... 79%
Ja, das wünsche ich mir, weil... 21%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das wünsche ich mir nicht, weil...

Ich finde ihn nicht schlecht aber Kanzler ist nichts für ihn, es ist in seinen Bayrischen Tälern gut aufgehoben

Nein, das wünsche ich mir nicht, weil...

Das muss nicht sein. Wenn man sieht, was er in Bayern alles so anstellt (Causa Aiwanger, jetzt das Drama mit dem Gendern, Alkoholgenuss usw.) - dann muss man den wirklich nicht zu uns nach Berlin holen.

Wenn er Kanzler wird, so konservativ (und vermutlich auch rechts angehaucht) er ist, dann ist er bald best friends mit sämtlichen rechts regierten Ländern.
Das wird dann keine heitere Zukunft für uns; schon gar nicht für die hier lebenden Minderheiten.

Muss ich nicht haben. Bayern müsste ihn auch nicht haben.

Man merkt immer wieder, dass Aloysius immer noch im Hofbräuhaus hockt...

Nein, das wünsche ich mir nicht, weil...

Auf gar keinen Fall wünsche ich mir einen rechtskonservativen Populisten als Kanzler.

Ja, das wünsche ich mir, weil...

Ja auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das wünsche ich mir nicht, weil...

bei dem oder Merz als Kanzler, würde ich, als Fachkraft, das Land verlassen, die sind beide nichts besser als der AfD Abfallhaufen