Soll es eine Altershöchstgrenze für Kanzler geben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Klingt gut (bin jung) 42%
Klingt nicht gut (bin jung) 42%
Klingt nicht gut (bin alt) 17%
Klingt gut (bin alt) 0%

4 Antworten

Ich mag es nicht, wenn immer so viel verboten und gesetzlich geregelt ist. Es wäre schöner, die Menschen mit 70 hätten die Einsicht und Weitsicht sich von allein zurück zu ziehen.

swisstime  09.02.2024, 19:33

Haben Sie aber nicht, siehe Adenauer und Biden.

Klingt nicht gut (bin alt)

... nur dann, wenn man auch ein Mindestalter einführt!

Also - zum Beispiel - erst ab 55 Jahre dürfen die Leute Kanzler werden! :)

Klingt nicht gut (bin alt)

Es kommt mehr auf den geistigen und körperlichen Zustand an, nicht auf das Alter.

Nicht das Alter sondern der geistige Zustand sollte maßgeblich sein.