Wollen eigentlich viele Ärzte einen rektal untersuchen?

4 Antworten

Mhm. Also zumindest nicht, dass ich wüsste. Wenn das der Fall ist, hat es sicherlich auch seine Gründe, würde ich mal vermuten.

Picea007xyz  09.01.2022, 15:30

sex. missbrauch?

LouPing  09.01.2022, 16:12
@Picea007xyz

Dann gab es wohl keinen Anlass dazu! Ist jeder Gynäkologe für dich ein potentieller Vergewaltiger?

Was soll der Quark?

Picea007xyz  09.01.2022, 16:24
@LouPing

nein, aber ich gehe nur hin, wenn es nötig ist und das ist auch rektal bei mir ebenfalls beim frauenarzt als frau bisher nicht nötig. hier ist es ein junge der FS , der anscheinend in dem bereich wohl öfter untersucht wird und sich unsicher ist, ob es richtig und nötig so ist und falls ein arzt übergriffig wird, die behandlung nicht nötig ist, nicht indiziert ist, kann er das auch hier melden: https://www.aekno.de/patienten/behandlungsfehler

Picea007xyz  09.01.2022, 16:26
@LouPing

wenn Sie jedes Quartal zum Gyn. laufen, ist das auch zu oft, ist aber Ihre Sache. Ich mache es nicht mehr, weil ich es nicht mehr für mich brauche.

LouPing  09.01.2022, 16:30
@Picea007xyz

Was soll der Link?

KEIN Patient muss einer rektalen Untersuchung zustimmen!

Was heißt wollen... Wenn es notwendig ist, dann wird es halt gemacht. Kommt auf die Beschwerden des Patienten an und die entsprechenden Verdachtsdiagnose.

Picea007xyz  09.01.2022, 16:03

ja und eben nur dann.

nein nur Urologen oder Proktologen und nur, wenn Du selbst vorher in dem Bereich auch über Schmerzen und Beschwerden geklagt hast. Normale andere Ärzte haben daran eigentlich so nichts zu suchen. ist nicht üblich bei jedem Besuch beim Hausarzt. rede da mit anderen angehörigen drüber, wenn der verdacht besteht, dass der Arzt Dich missbrauchen will. gehe dann besser zu anderen ärzten.

Maxxismo  09.01.2022, 15:38

Was für ein Blödsinn. Erzähl dem Leuten nicht so einen Mist.

Picea007xyz  09.01.2022, 16:08
@Maxxismo

vor 7 Minuten@Maxxismo

wenn ihr unnötig oft zu den falschen ärzten rennt und die bereichern wollt, ist das eure sache. ich brauche seit 20 jahren keine gyn.ärzte oder urologen mehr, meine mutter auch nicht mehr. medis verschreibt der hausarzt 1 mal im quartal

Picea007xyz  09.01.2022, 15:46

ich gehe nur dann zum arzt, wenn ich was habe und dabei findet bei mir keine rektale untersuchung statt, da ich nichts habe in dem bereich und nur 1 mal im quartal zum hausarzt und zum hämatologen gehe.

ich brauche für mich keine gynäk. oder urologen derzeit seit 20 jahren nicht und du hast das nicht als blödsinn zu bezeichnen.

Von Wollen kann nicht die Rede sein. Wenn es Teil der Untersuchung ist, dann passiert es, wenn nicht, dann nicht.