Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

Warum sind assistänz Ärzte meistens netter als oberärzte?

1 Antwort

Ist das so? Ich bin unfassbar nett... ;-)

Spaß beiseite, ich weiß nicht, ob das so ist, und wenn ja, warum. Vielleicht, weil Oberärzte schon manchmal sehr lange in dem Job und im Laufe der Zeit etwas zynisch geworden sind? Oder weil sie weniger offen und empathisch wirken, weil man für die nur noch eine Nummer ist? Ich kann nur raten, hoffe aber, dass es so nicht die Regel ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
becci365
Fragesteller

Ich habe ein paar mal erlebt, die gleichen fach Ärzte aber.

DorktorNoth  15.09.2021, 18:16
@becci365

Naja, ich nehme an, das ist immer unterschiedlich von jedem Menschen her.

iwwirklichalles  25.10.2021, 14:38

Ich kenne sehr viele Oberärzte und Oberärztinnen, welche sehr nett, aber streng sind. Empfindest du deren manchmal doch strenge Art als unfreundlich?

DorktorNoth  25.10.2021, 16:17
@iwwirklichalles

Ach weißt du, ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. Bei manchen ja , bei anderen wohl eher nicht... ich halte mich selber für einen wenig strengen Oberarzt, andere sind vermutlich sehr streng... aber wie das insgesamt bei den Assistenten ankommt liegt wohl an mehr als Strenge oder nicht-Strenge