Wolf Thermostat Fehler?

3 Antworten

Fehlermeldung 5 bedeutet einen Flammenausfall im Brenner - zumindest bei einigen Typen von Wolf.

holgerholger  15.03.2023, 11:10

Manchmal hilft Aus- und Wiedereinschalten der Heizung.

SirAndiusNr2  15.03.2023, 11:48
@holgerholger

Da wird wohl die Ionisations Flammenüberwachung hin sein. Ist ein Verschleiß Teil das alle Jubel Jahre ausgetauscht werden muß.

Und was sagt die Bedienungsanleitung dazu? Eigentlich müßte da ein entsprechender Hinweis stehen.

Kann ein Stromausfall die Ursache sein? Hast du die Heizung schon mal komplett ausgeschaltet und nach 15 Minuten dann wieder in Betrieb genommen?

Was hier drin immer wieder bemerkenswert ist: Die Faulheit sich selbst mal schlau zu machen - stattdessen geht man den bequemen Weg!

Gibt man bei Google "Wolf ART_2a" ein wird der Fehler Nr. 5 bereits schon selbstständig ergänzt... so viel dazu. Und dann steht ganz groß da:

Ein spezifischer Fehlercode: Die Störung 005. Die Störung 005 beschreibt den Flammenausfall im Betrieb. Sie tritt oftmals in Erscheinung, wenn die Heizung eine besonders hohe Leistung erbringen muss. Sinken im Außenbereich die Temperaturen ab, stellt sich die Heizung um.

Ehrlich gesagt sollte man für solche Auskünfte bereits Geld verlangen!