Wohnungskostenn?

6 Antworten

Das orange-markierte musst du dich halten:

Ich nehme mal an, Es geht um 2 Personen: Du und deine Freund/in oder dein Kind?

Also, auf die Wohnungsgröße solltest du dich erstmal NICHT konzentrieren:

Konzentriere dich auf den Preis: Die Gesamtmiete darf nicht höher sein als 467,42€.

Suche also erstmal Wohnungen in dieser Preisklasse. Erst dann streichst du die Wohnungen, welche größer sind als 65qm.

Woher ich das weiß:Recherche
xRAINYDAYx
Fragesteller

Also darf die warmmiete nur so hoch/niedrig sein?

Jack19X1  06.01.2020, 22:34
@xRAINYDAYx

Nein, das wäre ja nur ein Teil der Miete. Die GESAMTmiete darf nicht höher sein als 467,42€. Und alle Wohnungen, die größer als 65qm sind, kannst du vergessen.

Wer hat denn dieses Feld für 2 Personen markiert, wenn du doch für dich alleine eine Wohnung suchst ?

Verstehe ich nicht ganz !

In diesem Betrag ist die Grundkaltmiete enthalten + die kalten Nebenkosten, also z.B. die Vorauszahlung für Wasser / Abwasser, Strom für Hauslicht und Außenbeleuchtung, Müllgebühren, Hausmeister usw. und dazu kommt dann separat noch ein Betrag für die Vorauszahlung für Heizung und ggf.Erwärmung des Wassers.

steht doch da: 1 Personen max 373,90 € incl Betriebskosten und die Wohnung darf max 50qm klein sein. Die Kosten für Warmwasserbereitung und Heizung gibt es on top

Florian2701  06.01.2020, 16:56

Die Wohnung kann auch größer sein..

Das ist das Maximum was die Wohnung Komplett kosten darf besser ist aber wen du darunter eine findest Dan hast du zb noch etwas Spielraum zb wegen den Nebenkostenabrechnung sonst kommen sie dir vielleicht damit das du ausziehen sohlst!

Was verstehst du nicht?
Das Jobcenter bezahlt dir 467,42€

Wenn´s teurer wird musst du draufzahlen.

Florian2701  06.01.2020, 16:53

Wenn du alleine wohnst ist es natürlich der Betrag für nur eine Person

xRAINYDAYx
Fragesteller
@Florian2701

Ja, aber das Problem ist, dass manche vermieter gesagt haben, dass die miete zu teuer ist. Obwohl die miete z.t. unter diesen werten lag. Also bei einer Person

Florian2701  06.01.2020, 16:57
@xRAINYDAYx

Vielleicht wegen der Betriebskosten? Oder Sie wollen nur jemanden mit Arbeitsvertrag als Mieter, das solls geben..