Wohnung Parkplätze immer voll, fremde Autos?

4 Antworten

Da du dort anscheinend keinen Parkplatz gemietet hast, bleibt dir nur, den Eigentuemer der Parkplaetze ueber das Problem zu informieren und diesen zu bitten, fuer Abhilfe zu sorgen.

Abschleppdienst anrufen?

Und vorher wirklich überprüfen ob die Autos wirklich nicht zu den Anwohnern gehören

in Köln würde man jetzt aber erstmal lachen xD

DerCaveman  13.06.2022, 04:23
Abschleppdienst anrufen?

Er ist offenbar nicht Mieter und auch nicht Eigentuemer des Parkplatzes.

TheOddness  13.06.2022, 04:25
@DerCaveman

Kann ja sein dass einer der Mieter nen Zweitwagen hat, was weiß ich… aber wenn man sich halt sicher ist kann man den Abschleppdienst rufen… ich würde da auf Nummer sicher gehen yk

DerCaveman  13.06.2022, 04:28
@TheOddness

Noch einmal: Wenn er den Parkplatz nicht gemietet hat, hat er auch keinen Anspruch darauf und ist auch gar nicht dazu befugt, den Parkplatz raeumen zu lassen. Das kann dann nur der Eigentuemer des Parkplatzes oder ein von diesem dazu Bevollmaechtigter.

archibaldesel  13.06.2022, 06:39

Wenn der FS den Abschleppdienst und den Schadensersatz zahlen will, ist es eine super Idee.

Du erstmal gar nichts. Hier muss dein Vermieter tätig werden

Du gar nichts, der Hausverwalter und Vermieter jedoch, der kann etwas dagegen tun. Fremde Kennzeichen müssen nicht unbedingt bedeuten, das derjenige nicht in der Anlage wohnt. Heutzutage muss man sein Fahrzeug nicht mehr ummelden, wenn man umzieht. Solange Du dort kein namentlich mit Kennzeichen zugesicherten Stellplatz hast, der fremd beparkt ist, kannst du persönlich nichts machen.