Wohnung Mahnung wegen Hund Gemeinschaftsgarten?

5 Antworten

Naja einen Hund im Gemeinschaftsgarten sein Geschäft verrichten zu lassen würde mich auch stören ganz egal ob es weggeräumt wird oder nicht und ich liebe Hunde und habe selbste welche gehabt(zurzeit auf der Suche nach einen neuen)

Wenn es sie stört das der Hund ohne Leine im Garten ist und dort auch seine Geschäfte verrichtet dann hätte sie dich erst ansprechen sollen bevor sie zum Vermieter geht. Hättest du nicht gehört dann wäre ich auch zum Vermieter gegangen.

Hezzlwezzl
Fragesteller

Hab mit jeden der im Haus ist guten Kontakt hab auch alle angesprochen wenn es Probleme gibt redet mit mir vorher . Ich gehe regelmäßig mit ihm raus aber wenn ich Mal auf der Terrasse sitz und er spielt mit die Kinder oder geht auf einmal zum ka... Ist ja nicht jeden Tag und sie bezeichnet uns alle ganzen Nachbarn Erdgeschoss als asozial nur weil sie nicht mit gegrillt hat oder das schärfste sie wollte mir Kuchen anbieten ich hab freundlich abgelehnt und sie ging wütend rein und knallt Tür zu aber vorher hat sie selbst mit meinen Hund gespielt gestreichelt und gesagt unsere Beschützer im Garten und jetzt sowas ...

Hundeball  14.05.2021, 08:28
@Hezzlwezzl

Wenn ein Nachbar es stört wenn der Hund in den gemeinsamen Garten macht oder ungeleint herumläuft(meistens verboten) dann vermeidet man das eben. Das hat nichts mit dem Hund mögen oder nicht zu tun. Wie gesagt ich liebe Hunde aber sowas würde mich auch ankotzen.

Aber sie hätte erst mal zu dir kommen müssen. Hättest du so weitergemacht dann wäre der nächste Schritt der Vermieter gewesen.

Goodnight  14.05.2021, 10:01
@Hezzlwezzl

Bist du sicher, dass nicht ihr alle anderen Nachbarn die Dame ausgrenzen..?

Eine ziemlich ungeschickte und unsoziale Geste den angebotenen Kuchen nicht anzunehmen oder die Dame nicht auch zum Grillen einzuladen.

William1307  14.05.2021, 10:48
@Hezzlwezzl

Na wundert dich das ? ist die Dame denn so schlimm dass man sie nicht mal zum Grillen oder zum Kaffee einladen kann ? Wie würdest du Dich denn fühlen wenn Du es nett meinst und für jemand Kuchen backst und der lehnt das ab ?

Ihr seid selber schuld - wenn man Nachbarn so ausgrenzt dann "rächen" die sich halt irgendwann.

Wenn du keinen Krieg wegen dem Hund haben willst dann lade die Dame zum Kaffee ein und rede vernünftig mit ihr.

Hezzlwezzl
Fragesteller
@William1307

Naja ich bin kaum Zuhause hab eigentlich überall meinen Hund dabei , die Anita hat mir erzählt sie hat Besuch von ihrer Tochter bekommen und reden und sie setzt sich einfach dazu und fängt an ihre Lebensgeschichte zu erzählen ohne zu fragen darf ich mich dazu setzen ...wie würdet ihr reagieren ihr grillt habt es schon ausgemacht wer was macht Salat Fleisch usw. Und es kommt einfach jemand dazu ohne zu fragen und bedient sich ? Ich hab den Kuchen freundlich abgelehnt das sie doch es der Naijda geben soll mit ihren Zwillingen die würden sich auch freuen hatte ja nix gegen sie aber wenn man dann als asozial dumm hingestellt würd gestern war der Hund der bravste nächsten Tag ein Scheiss Hund sry für sowas hab ich kein Verständnis hab schon Widerspruch gemacht habe auch von den.ganzen Nachbarn aus dem Haus Unterschrift Bekommen das es nicht so ist was sie behauptet dachte man kann auf der Seite normal was nachfragen aber viele scheinen ja alles besser zu wissen was ob sie sowas schon durchhaben Hut ab und schönes Wochenende

Hundeball  21.05.2021, 20:27
@Hezzlwezzl

who the fuck sind Anita und Naijda? naja ist auch egal. Sorry aber du klingst wie ein trotziges Kind. So schreibt doch kein Erwachsener.

Auch wenn du die Hinterlassenschaften deines Hundes weg machst, hat er nicht in den Gemeinschaftsgarten zu versäubern und auch keine Pflanzen zu beschädigen.

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jeden Hundehalter.

Bei uns steht das sogar ausdrücklich im Mietvertrag für den Hund.

Du hast also zu vollem Recht eine Beschwerde eingefangen.

Was du machen kannst?

Dich entschuldigen und dafür sorgen, dass der Hund sich bevor du ihn in den Garten lässt an einem geeigneten Ort versäubert. Selbstverständlich hältst du ihn auch davon ab die Pflanzen kaputt zu machen.

Immerhin war die Nachbarin ja am Anfang durchaus wohlwollend. Liegt also an dir das wieder in Ordnung zu bringen.

Hezzlwezzl
Fragesteller

Ersten er hat noch nie Pflanzen zerbissen zweitens ich gehe reichlich mit ihm raus und lange lass ihn auspowern und schau das er seine Geschäfte macht und wenn er Mal grosses Geschäft macht er macht's ja nicht jeden Tag in dem Garten dann hat sie selbst gesagt der Liebe argo unser Beschützer der passt richtig gut zum Garten . Nur weil sie nicht eingeladen war zum Grillen oder weil ich ihren Kuchen höflich abgelehnt habe bzw sie bei den anderen Nachbarn auch nicht gut ankommt und das Unwetter ihre Blumen Kästen umgeworfen hat war es mein Hund ist klar ich verstehe das mit dem Geschäft oder unageleihnt dagegen mach.ich auch was aber man kann es normal beantworten und nicht herab schreiben als wäre ich sonst was Mal überlegen aber danke für deine Antwort mann kann nix normales fragen zu um gleich diskriminiert zu werden als ob man keine Ahnung hat

Goodnight  14.05.2021, 10:15
@Hezzlwezzl

Nun, auch diese Reaktion von dir, spricht für deine mangelnde Sozialkompetenz und deinen klaren Willen nicht im Geringsten einsichtig sein zu wollen.

Es kann dir zum Nachteil werden, die Nachbarn da mit rein zu ziehen. Wenn der Vermieter dir das als Aufhetzen gegen einen Mieter auslegt, ist das ein Kündigungsgrund.

2 Abmahnungen machen sich echt schlecht..

Hi,

Als erstes tief Luft holen 😁 und ausschnaufen.

Dann geh bitte zum PC und schreibe einen Widerspruch, dein Vermieter muss ja reagieren wenn er Beschwerden bekommt, deswegen hast da nun die Mahnung, da du aber der Meinung bist das diese zu Unrecht zugestellt wurde wäre es sinnig einen Widerspruch mit Gegendarstellung dagegen zu verfassen. Denn dann musst nicht du dir was einfallen lassen sondern der Vermieter 🙂

Allerdings wird es im Punkt freilaufender Hund im Gemeinschsftsgarten wahrscheinlich haarig werden, in den meisten Hausverordnungen ist das nämlich untersagt. Da wäre es gut wenn du dir vorher die Hausordnung mal durchliest.

Hundeball  14.05.2021, 08:29

Besonders wenn der Hund nicht nur frei rumläuft sondern auch noch in den Garten macht. Also als Mitmieter würde mich das auch gewaltig stören(nicht das Unangeleint sein sondern das Geschäft).

Hezzlwezzl
Fragesteller
@Hundeball

Er hat ja damals gesagt zu mir falls er Mal seine Not Nacht wegräumen dann passt es ja mich macht's nur wütend wegen der Nachbarin bin ich draussen mit dem Hund sagt sie der Liebe Brave so ein toller Hund und sonst kommt nix ich gehe ja mit ihm viele Grosse runden aber wenn er halt macht ich Räume es ja gleich weg er ist nie unbeobachtet ja gut Anleihen das sehe ich ein aber er hat noch nie Blumen zerbissen ich überlege ja soll ich Vermieter anrufen um da was richtig zu stellen oder einfach so hinnehmen die Mahnung

Hundeball  14.05.2021, 08:39
@Hezzlwezzl

Wenn der Hund nie unbeobachtet ist dann müsste man sehen das der Hund sein Geschäft verrichten muss. Der Hund stoppt nicht einfach mitten im Spiel oder lauf und scheißt drauflos. Ein Hund sucht sich ein nettes plätzchen und das sollte man als Frauchen/Herrchen erkennen und mit dem Hund rausgehen.

Das mit dem Blumen mag sein und wenn der Nachbar sich das ausgedacht hat ist es natürlich verständlich das man da genervt ist. Der Rest scheint aber zu stimmen und da haste dich nicht aufzuregen.

NoLies  14.05.2021, 09:03
@Hundeball
Der Hund stoppt nicht einfach mitten im Spiel oder lauf und scheißt drauflos.

Doch. Genau das machen sehr viele Hunde. Die wenigsten suchen sich ein “nettes Plätzchen”.

jww28  14.05.2021, 09:15
@Hezzlwezzl

Auf keinen Fall die Mahnung so hinnehmen, wie gesagt am besten eine Gegendarstellung verfassen und auch ggf zeugen nennen. Das geht am besten schriftlich da das sicherer ist, mündliche Ansprachen können wie du ja siehst am Ende haarig werden. Denn je nachdem wieviel Mahnungen noch kommen kann das für euch bedeuten das der Vermieter den Mietvertrag kündigen kann, deswegen nicht einfach drauf sitzen bleiben sondern handeln. Wenn das mit den Blumen gelogen ist kann man Tatsächlich auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten wegen Rufmord (über Nachrede) die Kopie über die Anzeige könnt ihr den Vermieter ebenfalls zukommen lassen.

Hezzlwezzl
Fragesteller
@jww28

Das ist ja das, gut das unageleihnt verstehe ich wenn ich halt auf Terrasse gehe Kaffee trinke leihne ich ihn halt an mein Hund der Sicht net der macht dann seine Stellung und kackt los kann schlecht sagen wenn ich eine Std mit ihm gehe Argo Kack jetzt entweder muss er oder muss net und wenn es ist gleich weggeräumt ist tja nicht das es 10 Std liegen bleibt und die anderen sagen ja auch Nachbarn sie stehen hinter mir ich kümmere mich ja um ihn aber gleich mit Vermieter reden statt mit mir wo des Problem ist erst am Anfang der Liebe Brave Hund und jetzt so kommen danke für die ehrlichen antworten . Mein Fazit ist nur bevor ich ihn abgeben sollte Suche ich andere Wohnung meine Kinder sind mit ihm gross geworden hab ihm seit er Welpe ist. Klar würde mich auch stören wenn ein Hund hinscheisst und wird nicht weggeräumt. Die Naijda kam ja auch an kannst bitte dein Hund Anleihen da meine Mutter Angst hat für Hunden gemacht getan. Wollte nur wissen was der richtige Weg ist net das es eskaliert oder so.also vielen dank werde Mal anrufen schauen was rauskommt bzw ob ich auf der schwarzen liste stehe...

jww28  14.05.2021, 10:15
@Hezzlwezzl

Ich denke nicht das ihr deswegen direkt auf die Abschussliste kommt 😄

- anleinen machst ja ab jetzt, ähm und hüstel als gute Nachbarin weiss man ja meist wenn der Hausdrache zb im Urlaub ist 😂

- und kaggeln ist erstmal nicht strafbar, nur wenn es nicht weggeräumt wird ergibt sich ein rechtliches Problem oder wenn es in der Absicht geschieht jemand anderes zu schädigen. Und ich weiss ja nicht kann ja auch Änderungen in den Punkten geben aber ich hab damals gelernt man geht solange bis der hund kaggt halte es auch heute noch so , auf diese Art und Weise kann man gut steuern was danach passiert 🙂🙃

- bisher wurdet ihr quasi geduldet leider ist diese Duldung vorbei wenn mindestens 1 sich beschwert, leider hattet ihr nun das Pech mit den Hausdrachen 😐

Hund abgeben würde für mich nie in Frage kommen, ihr seit vom Abgrund noch ganz weit entfernt ihr solltet euch nur kümmern da der Hausdrache euch so spielend leicht rausmobben kann wenn sie merkt das ihr euch nicht zur Wehr setzt. Wenn ihr ohnehin umziehen wolltet okay aber ich würde versuchen um meine Wohnung zu kämpfen vor allem wenn man sich sonst da wohlgefühlt hat, der Vermieter wird keinen Groll gegen euch haben, der wird nur stur seine Arbeit gemacht haben, würde deswegen nicht sofort alles aufgeben 😊

Hundeball  14.05.2021, 20:47
@jww28

Man ist also ein Hausdrache wenn man keinen Hundedreck im Garten haben will? Was für ein Blödsinn.

Hundeball  14.05.2021, 20:49
@NoLies

Sehe ich anders. Mir ist bisher noch kein Hund begegnet der sich nicht erstmal ein nettes plätzchen erschnüffelt hat(manchmal auch im Eiltempo). Denke dann mal eher dass der Hund dann nicht so oft rauskommt wenns so dringend ist dass der einfach so hinmacht.

jww28  15.05.2021, 08:24
@Hundeball

Blödsinniger finde ich es Sachen zu unterstellen die nie geschrieben wurden 😂

Kann ja sein das das deine Interpretation vom hausdrache ist quasi der mit den hundedreck tanzt .

Aber bei mir ist die Bezeichnung einfach ein Nachbar mit den nicht gut Kirschen Essen ist, lt der Beschreibung wurden ja Vorfälle dazu erfunden um den Fragesteller nachhaltiger zu schaden. Wie die Sache mit den Blumen zb .

Da wird dir nichts bleiben als den Hund nicht weiter in den Garten zu lassen...

Deine Nachbarin hat das Recht den Garten ungestört zu nutzen, auch ist es es Unding den Rasen mir Fäkalien des Hundes zu verschmutzen, wenn da Kinder spielen...und wenn es dazu noch das Eigentum zerstört...

Eigentlich kannst Du den Vermieter nur anrufen und versuchen, den Sachverhalt so zu klären.

Letztendlich handelt es sich um einen Gemeinschaftsgarten, d.h. wenn es dem Vermieter nicht passt, dass der Hund dort rumläuft, hast Du keine Handhabe.

Hezzlwezzl
Fragesteller

Danke er hat ja gesagt zu mir bevor ich eingezogen bin falls er hinmacht gleich wegmachen und gut ist .ist ja kein Problem nur weil die Frau nicht mit den Nachbarn klar kommt , kommt jetzt sowas und das wir ja alle asozial sind Nachbarn links meine Partei Nachbarn nebenmir usw danke für deine Antwort werde das jetzt Mal richtig stellen und hoffe das sie sich zuhören und meine Lage sehen mfg