Nachbarskinder füttern Hund mit Chips und Flips?

10 Antworten

Mit Sicherheit: umbringen werden ihn die 3 Flips sicher nicht. Aber: hier geht es ums Prinzip: Machen Sie den Kindern noch einmal eindringlich klar, daß Naschzeug für Kinder nichts für Hunde ist. Wenn Sie prinzipiell nichts dagegen haben, daß die Kinder dem Hund was geben, dann schenken sie den Kindern doch einfach eine Tüte Hundeleckerli. Am besten zeigen Sie ihnen noch wie sich der Hund die Leckerli auch bei den Kindern in Spielrunden erarbeiten kann. Betteln des Hundes sollten die Kids sicher nicht belohnen.

Ja, weil auch Hunde Karies bekommen können. Erklähre den Kindern in aller Ruhe das Zucker, das auch in Flips entalten ist, Löcher in den Zähnen machen weil Hunde sich die Zähne nicht putzen. Dann ist es auch so, das man es bei Hunden nicht so leicht merkt ob sie ein Loch im Zahn haben weil Tiere ganz selten zeigen ob sie Schmerzen haben und wenn man es merkt ist der Zahn oft so kaputt das der gezogen werden muss. Frage die Kids ob sie das möchten das der Hund Zahnweh bekommt. Das müsste helfen.

so wenig macht nichts aus nur eine ganze packung kann was ausmachen..... oder über einen längeren zeitraum kann es was ausmachen wegen herzverfettung

Was ist für euch dir beste JBL Box?

siehe oben

...zur Frage

Hund erbricht in der Nacht

Hallo !

Ich habe einen 2 jaehrigen yorki . Seit ein paar Tagen erbricht sie nachts immer . Es kommt allerdings kein Mageninhalt heraus sondern nur so weisser Schaum . Eine Bekannte von uns sagte , dass sie zu lange nichts zu fressen bekommt , der Magen nachts leer ist und sie daraufhin erbricht. Sie sagte wir sollen ihr kurz bevor wir schlafen gehen 2/3 leckerlies geben und dann waer die Sache gegessen ... Achja sie bekommt drei mahlzeiten am tag .. So im 4 stunden takt .

Kann das sein ???

Lg & danke

...zur Frage

Muss/Kann ich meinen Jagdhund frei laufen lassen?

Wir haben eine Tiroler Bracke, und gehen jetzt jeden Tag spazieren, und wir fragen uns ob wir unseren Hund nicht auch freilaufen lassen können? Wir haben einen etwa 5000m2 großen Garten, reicht das (natürlich auch spazieren gehen)? Es kommt auch jeden Tag ein anderer Hund, mit den er toben kann. Ich habe nur angst, dass er wegläuft, da wir ihn jagdlich führen. Was meint ihr?

...zur Frage

Hund erbricht und schluckt richtig heftig

Hallo, mein Hund erbricht ständig. Gestern war mein Bruder mit dem Hund draußen weiß nicht ob sie dort was gefressen hat, er sagt ja auch nie etwas. Gestern Abend hat sie dann etwas gewürgt was soweit nicht schlimm war. Heute ist es aber noch viel schlimmer, sie hat vorn auf dem Teppich gespuckt und schluckt jetzt die ganze Zeit. Sie leckt auch den Boden ab und versucht Franzen aus dem Teppich zu ziehen. Sie zittert und dreht sich manchmal auf dem Boden. Jetzt hab ich irgendwie Angst, was könnte das sein? (Trinken will sie auch nicht)

...zur Frage

Ist es okay, wenn ich meinen Hund beim fressen warten lasse?

hi, neulich war meine freundinn bei uns und sie hatte gefragt ob wir unseren hund sunny beim fressen abwarten lassen bis wir sagen "nimm´s!"., sie hat es ihrem hund so beigebracht aber ich weiß nicht wie.. wenn ich ihn sitz machen lasse, sage bleib und dann nimms, lernt er es dann so oder brauche ich eine andere taktik.? vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Meine Katze kotzt öfters

Hallo, meine Katze erbricht manchmal. Wenn sie draußen Gras frisst, dann passiert das mal, aber meine Mama hat sie mal beim Fressen beobachtet und sagt, sie würde ihr Futter herunterschlingen, einfach zu schnell fressen. Das ist schon lange so. Vielleicht hat einer von euch auch einen Stubentiger Zuhause sitzen, der auch dieses Problem hat und kann mich vielleicht helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?