Hund morgens vor oder nach Gassi füttern Umfrage

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nach dem Spaziergang 58%
Vor dem Spaziergang 33%
Gar nicht - erst später am Tag 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nach dem Spaziergang

Dass dein Hund sich Zeit lässt ist logisch, wenn du Zeitdruck hast weiss der Hund, dass es zurück geht sobald er gemacht hat. Er wird also nicht gleich seinen Kaktus setzen. Nach dem Spaziergang hat der Hund dann genügend Ruhe um zu verdauen, so kann es auch kaum zur Magendrehung kommen.

@usare,

in der Woche bekommt meine Hündin niemals morgens etwas zu fressen, sondern erst abends. Ich gehe auch in der Woche niemals mit ihr morgens Gassi, sondern nehme sie mit zur "Arbeit". Dort ist sie unter ihresgleichen und darf sich lösen, wann immer ihr danach zumute ist.

usare
Fragesteller

hat Sie es gut :)

Nach dem Spaziergang

nach dem Spaziergang. Erst muss die Blase leer und das grosse Geschäft kommt meist erst nachmittags. Er hat morgens gut 30 Min. Zeit - was da nicht rauskommt, muss warten.

Vor dem Spaziergang

ich füttere meinen Hund immer eine Stunde, bevor es raus geht.

Ich BARFe und so funktioniert seine Verdauung am besten...

usare
Fragesteller

wo kaufst Du das Barf? Fressnapf oder online?

Delveng  01.08.2013, 16:28
@usare

@usare,

der Inhalt Deines Kommentares liest sich für mich, als wüßtest Du nicht, dass B.A.R.F. kein Produkt, sondern eine Fütterungsmethde ist.

Kethry  01.08.2013, 16:32
@usare

lach Barf bedeutet Biologisch Artgerechtes Rohfutter.... mein Hund bekommt in erster Linie rohes Fleisch und Knochen... im Grunde kann man dadurch die Uhr danach stellen, dass er nach 60-90 Minuten gern sein Geschäft machen möchte ;o)

Und das kaufe ich bei einem Fleischer, der bei unserem Futterhaus eine Theke hat oder eben bei einem normalen Metzger, wo ich nach Resten fragen kann...

usare
Fragesteller
@Delveng

ich weiß was Barf ist. Aber danke.Du aber anscheinend nicht.Nichts für ungut.

Nach dem Spaziergang

Ich gehe erst spazieren und dann gibt es das Futter. Liegt aber wohl daran, dass ich einen Welpen habe, der würde mir sonst in die Bude machen, wenn ich nicht sofort gehen würde. :-D