Wohnt ihr in einer Großstadt?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein, ich wohne in keiner Großstadt. 51%
Ja, ich wohne ich einer Großstadt. 38%
Ja, ich wohne sogar in einer Millionenstadt. 11%

13 Antworten

Nein, ich wohne in keiner Großstadt.

Hallo!

Ich wohne in einem „Kuhdorf“. ^^

Hat schon seine Vorteile… wenn ich zum Beispiel hinters Haus schaue, habe ich 2 Kilometer nichts. Nur Felder, Wiesen und Bäume.

Zudem ist der Radweg auch nicht weg. ^^

LG

Ja, ich wohne ich einer Großstadt.

Hannover hat zwar über 500.000 Einwohner, jedoch gibt es überall Wälder und ein paar Pferdekobbeln, sowie bei der Tierärztlichen Hochschule Kuhweiden, dadurch wirkt alles aufgelockerter.

Bis in die frühen 80er Jahre gab es in vielen Stadtteilen sogar noch Getreidefelder. Die Zeiten sind vorbei. Das meiste wurde Bauland und vereinzelt sind Wiesenflächen entstanden.

So bietet Hannover die kulturellen Vorteile an Einrichtungen, wie diese in Großstädten vorhanden sind und verbindet dieses mit ländlicher Idylle, wenn du nicht gerade Stadtzentrum, Linden, Limmer, Mühlenberg oder den neuen Ortsteil Kronsrode/Kronsberg wohnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich wohne in keiner Großstadt.

Ich wohne in einer Stadt mit ca. 86.000 Einwohnern und mir ist das groß genug.

Manchmal mache ich einen "Ausflug" in eine Großstadt und genieße den auch. Allerdings bin ich mit meiner Wohnsituation/Umgebung sehr zufrieden und möchte nicht woanders wohnen wollen

Ja, ich wohne ich einer Großstadt.

Ja, größer 600.000 Einwohner

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Nein, ich wohne in keiner Großstadt.

Haben fünf Häuser in der Straße und selbst der Ort, dem unser „Ort“ untergeordnet ist gehört nochmal zu zwei anderen, weil die zu klein sind.