Wohin Rom oder Istanbul?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Rom 50%
Istanbul 50%

10 Antworten

Istanbul

Wenn du Kultur, Gastfreundschaft, Tradition und Modernes, alles aufeinandertreffen sehen möchtest, empfehle ich dir Aufjedenfall Istanbul. Du kannst dort so vieles entdecken. Sowohl Geschichtlifhes als auch Modernes. Du kannst in die Hagia Sophia und danach in eines der modernstes Einkaufzentren. Du kannst tagsüber Moscheen, Sehenswürdigkeiten besuchen und am Abend in eine Shishabar mit super Ausblick oder in ein Club mit guter Stimmung. Du kannst neue Menschen aus allen Kulturen kennenlernen. Du erlebst Gastfreundschaft indem du auf dem Bazar verschiedene Süßigkeiten angeboten bekommst oder in einem Laden während des Shoppens auf ein Tee eingeladen wirst. Du kannst traditionell Türkisch essen (was super lecker ist) oder auch typisch europäisch essen. Istanbul ist eine riesige Metropole mit den verschiedensten Menschen und macht richtig Spaß. Und auch in einer Woche hast du noch lange nicht alles gesehen. Dazu ist es auch günstig. Ich finde Istanbul aufs neue immer wieder super spannend und interessant!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rom

Eindeutig Rom - Mit Istanbul bzw. der Türkei bin ich nie warm geworden...

Ist zumindest meine persönlicher Eindruck mit den beiden Städten/Ländern.

Istanbul ist durchaus beeindruckend um mal da gewesen zu sein, aber spätestens nach nem Tag will man da eigentlich einfach nur noch weg - Rom gefiel mir da deutlich besser.
Zudem stinkt so ziemlich jede nationale Küche gegen die italienische ab...

Rom

Italienisches Eis und tolles Essen. Aber auch nicht ganz billig da.

Rom

Rom ist toll, aber heiß im Sommer. Man kann da immer wieder hin, mit einmal dort sein, hat man längst nicht alles gesehen. Istanbul ist auch toll, fahre ich erst wieder hin, wenn Erdogdan weg ist, dann aber ganz sicher.

Rom

Rom ist wundervoll, im Sommer natürlich ziemlich warm :-).