Florenz oder Venedig mit Rom?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Florenz 91%
Venedig 9%

3 Antworten

5 Tage ist schon für Rom sehr kurz.

Roma ist eine wunderschöne Stadt > Basilica San Pietro in Vaticano, mit den vatikanischen Museen/Sixtinische Kapelle, Engelsburg, Engelsbrücke, Via Appia, Villa Borghese, Trevi Brunnen, spanische Treppe, Campo de' Fiori, Palazzo Venezia, Kolosseum, Pantheon, Santa Maria Maggiore, Lateran, Ostia, Flohmarkt in Trastevere, botanischer Garten in Trastevere, Eis bei Giulitti.......

Sonnenhut, gute Sonnenschutzcreme und Laufschuhe mitnehmen, auf Grund der Pflastersteine > teilweise in der City. Wenn Du den Pertersdom o.a. besichtigen möchtest, bitte die Tickets vorab in Deutschland buchen, um Wartezeiten von 2 Stunden zu vermeiden.

LotusMaximus
Fragesteller

Ja ihr habt ja immer alle so viel Zeit. Schön für euch

Florenz

Wie bereits geschrieben wurde, ist Florenz dichter dran und eignet sich besser. Beides sind sehr schöne Städte, aber ich denke, Florenz eignet sich besser für einen Tagestrip. Beide Städte sind zwar auch sehr touristisch und damit überfüllt, aber ich hatte das Gefühl, in Venedig war das schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist
Florenz

Vom römischen Hauptbahnhof Roma Termini zum florentinischen Hauptbahnhof Firenze SMN braucht ein Zug gerade mal eine Stunde und 36 Minuten, nach Venedig immerhin 4 Stunden. Deshalb bietet sich Florenz eher an, vielleicht sogar als Tagestrip von Rom. Wenn du im deutschsprachigen Raum lebst, würde ich überlegen, ganz mit der Bahn anzureisen, dann kannst du auf dem Hinweg in Florenz und auf dem Rückweg in Venedig Station machen, oder umgekehrt.

LotusMaximus
Fragesteller

Sowas bescheuertes ich werde doch nicht 13 stunden im Zug verbringen und vier mal umsteigen und dafür 250 Ocken hinblättern.

filmfan69  30.04.2024, 12:35
@LotusMaximus

Nenn es bitte nicht bescheuert, das finde ich beleidigend und verletzend. Ich fahre häufig mit der Bahn nach Italien, Spanien oder Skandinavien und ich bin nicht bescheuert. Du hättest einfach sagen können: ich mag nicht mit der Bahn fahren.

Niemand kann dich zwingen, klimaschonend zu reisen, aber deswegen brauchst du noch lange keine Leute zu beleidigen.

italomaus  30.04.2024, 15:11
@LotusMaximus

Ich weiß ja nicht was du gelesen hast, aber er empfiehlt dir Florenz, wo du im Zug 1 Std 36 Min. verbringst und du zahlst dafür (je Uhrzeit zwischen 8,90 bis 40.-) ich weiß ja nicht wie du auf 13 Stunden kommst und auf 250 Euro.

Da du kein Auto hast ist das die schnellste und günstigste Lösung. Hätte ich dir auch so empfohlen.