Würdest du lieber nach Rom 🇮🇹 oder nach Istanbul 🇹🇷 reisen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Rom 🇮🇹 65%
Istanbul 🇹🇷 35%

17 Antworten

Istanbul 🇹🇷
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Politik, Leben, Reise)  - (Politik, Leben, Reise)  - (Politik, Leben, Reise)  - (Politik, Leben, Reise)
Rom 🇮🇹

Beide Städte sind für einen Städtetrip ideal geeignet und bieten sehr viel Abwechslung. Natürlich war ich in beiden Städten, um die Sehenswürdigkeiten dort zu besichtigen. Bei beiden gibt es bedeutende Architektur von der Antike bis zur Gegenwart. Ich hatte das große Glück die Hagia Sophia noch als bedeutendes historisches Bauwerk zu besuchen, bevor diese in eine Moschee umgewandelt wurde.

Ich habe mich für Rom entschieden, weil es meine Lieblingsmetropole ist. Keine andere Stadt ist so vielseitig und bietet so viel dicht nebeneinander. Auch die Umgebung ist sehr lohnend. Ostia Antica ist eine der bedeutendsten Ruinenstädte der Spätantike https://de.wikipedia.org/wiki/Ostia_Antica

Begeistert war ich ebenfalls von Tivoli mit der Hadriansvilla https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Adriana und der Villa d´Este https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_d%E2%80%99Este

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rom 🇮🇹

Auch wenn Istanbul sicher auch schön und Interessant wäre, kann ich einfach mehr mit Rom anfangen und es würde mich auch mehr Interessieren.

Istanbul 🇹🇷

Die Stadt am Bosporus würde mich reizen. In Punktum Preise sind wohl beide Städte arg teuer.

Rom 🇮🇹

Mein Vater findet Rom interessant.