Kennt ihr ein gutes Hotel und Geheimtipps in Rom?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nicht allzu teuer

Was ist denn für dich nicht allzu teuer?

Hier - um die Ecke des Campo de Fiori - waren Freunde von mir sehr zufrieden:
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g187791-d236151-Reviews-Smeraldo_Hotel-Rome_Lazio.html

Und hier auch - ist ein B&B in der Nähe der Engelsburg und des Petersdoms:
http://www.bed-and-breakfast.it/de/latium/ondina-roma/25700
Dort könnt ihr problemlos auch Deutsch sprechen :-)

Geheimtipps die wir unbedingt sehen müssen :)

Hmm... das ist ja von euren Interessen abhängig.
Ich kann dir z.B. meinen Lieblingsplatz nennen, die Piazza Sant'Ignazio, die aussieht, wie eine Theaterkulisse:
https://c1.staticflickr.com/3/2264/2272032326_492d44c51c_b.jpg

Oder auch eine etwas skurrile Kirche
https://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Maria_Immacolata_a_Via_Veneto

Ihr solltet euch vielleicht auch ein paar Blicke von oben auf die Stadt gönnen:
Als einen Aussichtspunkt würde ich dir z.B. "er fontanone" empfehlen, wie der große Brunnen Fontana dell'Acqua Paola von den Römern genannt wird. Er ist auf dem Gianicolo, und von dort hast du einen tollen Blick über die Stadt. Gib bei google maps Roma, Via Garibaldi ein.

Einen schönen Spaziergang könnt ihr machen, wenn ihr die Spanische Treppe hochsteigt und dann links die Via Trinità dei Monti entlanggeht, in Richtung oder auch bis zur Piazza del Popolo.

Kein Geheimtipp ist der Blick durchs Schlüsselloch im Garten der Kirche Santa Maria del Priorato auf dem Aventin, aber schön ist er trotzdem weiterhin.

Und wenn ihr gut zu Fuß seid, dann erlauft euch die Stadt - man sieht viel mehr, und in Rom liegt alles schön beieinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht bei booking.com ? wir machten immer gute Erfahrungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Armonia all' opera ist ein gutes und günstiges hotel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?