Hi, ich gehe 3 Tage nach Rom ich wollte wissen wie viel geld ich ca. mitnehmen sollte ( Ohne Hotel, und Flug)?

6 Antworten

Das hängt von vielen Dingen ab:

- Was willst du in Rom? (Kulturstätten/ Museen etc. besuchen?)

- Willst du essen gehen oder dich selber verpflegen?

- Willst du abends noch weggehen? (Party)

Ich war 2012 das letzte Mal in Rom, da kam es mir so teuer wie Deutschland vor. Essen gegangen bin ich in Italien nicht, besonders in Rom musst du aufpassen, wo du was isst - die Italiener lassen sich gern "schöne Aussichten" bezahlen.

Taxi in Rom kannst du dir definitiv sparen, zum einen ist es eine Stadt, die man zu Fuß erkunden muss - abgesehen davon ist der Verkehr eine Katastrophe dort.

also wenn Hotel und Flug schon bezahlt sind, 150€ jenachdem was du vorhast, aber 50€ pro Tag ist großzügig und reicht für Kaffee und Essen.

mindestens 100€

Dieses an verschieden Orten verteilen, damit du noch was hast, wenn dir was gestohlen werden sollte.

So 150€ wenn du dir nicht allzu viele Souvenirs oder sowas kaufen willst

Jetzt stell dir mal vor,du hättest kein I-Net.....könntest du diese Entscheidung dann nicht selber treffen ???

Andiii14
Fragesteller

Keine Ahnung.

Wollte nur mal um Rat Fragen

Woelfin1  26.06.2017, 20:01
@Andiii14

Frag Freunde und Verwandte..die können dich genau so gut oder schlecht beraten wie wir,zumal die vielleicht auch wissen,was du in Rom eigentlich machen willst.

Wenn du nur im Hotel sitzt brauchst du sicher weniger Geld.Wenn du Museen ect besuchen willst brauchst du mehr Geld