9 Tage Romexkursion - Wie viel Geld sollte ich mitnehmen?

2 Antworten

Wenn du Geld praktisch nur für das Mittagessen brauchst und du auch nicht jeden Tag fürstlich speisen willst, dann sollten 30 € reichen.
Denn du kannst dir z.B. auch mal Pizza auf die Hand kaufen in einer Pizzeria al taglio (un etto, due etti - 100 bzw. 200 g), oder auch in eine Tavola calda zum Essen gehen - eine Bar mit warmem Essen.
http://www.romaatavola.it/wp-content/uploads/2012/02/CofiBar902.jpeg

Ich würde allerdings so knapp nicht kalkulieren, sondern 50 € pro Tag mitnehmen - du brauchst ja auch was zu trinken, willst Souvenirs mitbringen, und du musst es ja nicht alles ausgeben ;-)

Buon divertimento!

Man kann in Rom verhältnismäßig günstig essen, wenn man Nobelrestaurants meidet, allerdings sind die Portionen eher klein, weil die Römer meistens mehrere Gänge essen. Auch der Wein ist preiswert, das Bier eher teuer. Ich gebe meistens für Essen und Trinken ca. 20 Euro aus. Mit 30 bis 50 Euro am Tag hat man also leicht genug - aber aufpassen in den überfüllten U-Bahnen und Bussen, sonst ist die Geldtasche bald weg.

Klassenfahrt London - Wie viel Geld mitnehmen?

Für 5 Tage London (Klassefahrt), wie viel Geld würde reichen? Es soll nur für Souvenirs und vielleicht Mittagessen bzw. Snacks ausgegeben werden. Das letze Mal als ich in London war, habe ich für einen Tag 100 € (60 Pfund) ausgegeben. Ich war aber auch großzügig und habe nicht wirklich gespart beim Ausgeben. Für diese 5 Tage würde ich 500 € (ca. 400 Pfund) mitnehmen und hoffen, dass das überhaupt reichen wird. Kaufen würde ich mir Cupcakes, Snacks, T-Shirts ("I love London" + Hard Rock Cafe) und Souvenirs/Andenken.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie viel Geld soll ich nach Lille mitnehmen?

Hello,wir fahren im März auf Klassenfahrt nach Lille und einen Tag nach Paris. Insgesamt sind wir dort 5 Tage (inklusive An- und Abreisetag), dort bekommen wir nur das Frühstück und den Rest müssen wir uns selbst besorgen. Sehenswürdigkeiten besuchen etc. Sind schon im Reisegeld inbegriffen. Nun würd ich gern wissen, wie viel Geld ich für das jeweilige Abendessen (Mittag brauch ich nicht unbedingt) und für souvenirs und ein bisschen shoppen mitnehmen könnte (bin in der 8. Klasse).

Würde mich total über Antworten freuen, dankeschön!

Liebe Grüße Didilllli

...zur Frage

viel Geld nach England mitnehmen?

Ich gehe mit der Klasse nächstes Jahr nach Brighton. Es wird eine Sprachreise und wir wohnen in eine Gastfamilie. Wir bleiben fünf Tage und zwei davon gehen wir nach London. Mit dem Geld muss ich Mittagessen, Souvenirs Büro 7 Personen und zum Shoppen reichen. Das Geld für Sehenswürdigkeiten Werden vorher überwiesen. 170£ haben wir noch von meiner Schwester aber ich weiß nicht ob dass reicht. Danke für Eure Antworten ;)

...zur Frage

5-tägige Klassenfahrt nach England (London, Eastbourne, Brighton), wie viel Geld soll ich mitnehmen ?

Ich fahre mit meiner Klasse für 5 Tage nach England. Wir werden 3 Tage in Eastbourne, und jeweils einen in London und Brighton sein. Wir wohnen da in Gastfamilien und bekommen fast jeden Tag Frühstück und Abendessen. Die Kosten für Ausflüge sind schon bezahlt. Ich wollte vielleicht ein bisschen shoppen gehen, Souvenirs kaufen, und halt Mittagessen und Snacks kaufen. Wie viel Geld denkt ihr soll ich mitnehmen?

...zur Frage

Tipps für eine Klassenfahrt nach Spanien?

Wir fahren im Anfang bis Mitte September für 8 Tage mit dem Bus auf einen Campingplatz in der Nähe von Madrid. Wir haben auch Strom im Zelt bzw. eine Steckdose, aber wir wollen ein Verlängerungskabel mitnehmen. Da unten stehen noch ein paar Fragen:

•Wir fahren mit dem Bus ca. 30 Stunden, was soll ich da bitte die ganze Zeit machen?

•Was soll ich für die Busfahrten mitnehmen?

•Was soll ich im Bus anziehen.

•Wie viel Geld brauche ich, da wir auch bei Mecces und so essen dürfen. Will auch gerne mal Klamotten bzw. Souvenirs kaufen.

•Was für Klamotten brauche ich?

Wäre echt nett, wenn ich wenigstens ein paar Fragen beantwortet bekommen könnte.

LG Girl6002

...zur Frage

5 Tage in Frankreich. Shoppen? Wie viel Geld?

Also ich fahr jetzt in den Herbstferien mit einer Freundin und ihrer Mutter nach Frankreich. Ich wollte fragen wie viel Geld ich mitnehmen soll für shoppen( Klamotten ,evt. Souvenirs ) für alles andere ist schon gesorgt. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?