Wie viel kostet eine Pizza oder Nudelgerichte in Rom?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in rom ist nicht alles so teuer wie man denkt, wenn du nicht in der Nähe von den größten touristenstandpunkten isst. Es gibt zum beispiel ein Restaurant in einer Seitenstrasse zum Piazza Navona in der Wir ein Essen zu viert mit 3 Pizzen (Prosciutto,2xDiavolo) und einen großen Salat sowie einen halben Liter Wein ,eine Flasche Wasser sowie 2x Cola und 2 Cappucino für 65€ inkl Trinkgeld . Also da kann man sich nicht veschweren. Meide allerdings große Touristenstandpunkt. In einem Café am Petersplatz haben wir für 4 getränke 30€ bezahlt. Also die Speisekarten anschauen lohnt sich! Viel Spass in Rom 😃

andue99  11.04.2015, 20:09

bitte

Da in Italien auch der Euro genutzt wird, etwa die gleichen Preise wie hier. In den Restaurants in der Stadtmitte allerdings wohl etwas teurer - Touristenzuschlag...

Also in Rom ist vieles etwas teuerer als hier in Deutschland,  allerdings kann man dort auch irgendwo billig essen gehen..nimm lieber etwas zu viel als zu wenig Geld mit.

Ich empfehle die Antwort von "latricolore", mit maximal 15€, bei Tavola calda noch weniger, müsstest du auskommen.

https://www.gutefrage.net/frage/urlaubstips-rom

Ein nettes Restaurant zu zivilen Preisen ist das 433, Link im Kommentar.

latricolore, UserMod Light  11.04.2015, 16:08

Ich bedanke mich für die Empfehlung :-)
Ich kann deinen link aber nicht aufrufen...?

andreasolar  11.04.2015, 17:21
@latricolore, UserMod Light

Bei mir funktioniert er... ??? (War übrigens die Empfehlung eines von zwei Hündlein begleiteten Römers, mit dem wir bei einem Aperol-Sprizz ins Gespräch kamen.)

andreasolar  11.04.2015, 18:24
@latricolore, UserMod Light

Das war ein Missverständnis - ich meinte den 433-Link! Leider ist der Link zu deinem Post wirklich hinüber, auf den war ich über Google gestoßen... an die "Abschlachtung" der Tipps habe ich nicht gedacht, aber du hast es ja nochmal als Antwort geschrieben. :-)

Die Frage klingt eher nach Klassenfahrt als nach regelrechtem Urlaub, und da ich den link zu einer früheren Antwort von mir nicht aufrufen kann, hier noch einmal in Kürze:

An jeder Ecke gibt es pizzerie al taglio, wo du dir Pizza nach Gewicht kaufen kannst - die ist mindestens ebenso lecker wie in der Pizzeria, aber eben günstiger.
Schau dich außerdem nach tavola calda (warmer Tisch) um = verschiedene warme Gerichte, alle lecker!
Ein Tipp noch:
Probiere wenigstens einmal ein supplì (al telefono) - ein frittiertes Reisbällchen mit Mozzarella gefüllt :-))
http://ricette.giallozafferano.it/Suppli-al-telefono.html

Falls du den link auch nicht öffnen kannst und noch Restaurants genannt haben möchtest, so melde dich. Ansonsten:
Buon divertimento!! :-)