Wie viel Bares benötige ich für 4 ganze Tage in Rom?

7 Antworten

Einen Hunni je Tag solltest Du einplanen. Schließlich kostet alles Geld: Essen, Bus & Bahnm, Eintrittskarten, und nicht zu vergessen das sogenannte "Shopping".

christl10
Fragesteller

In Geschäfte und Restaurants kann ich ja mit Kreditkarte zahlen.

Ich hab da nie mehr als 50€ einstecken. Wenn Du mit Karte zahlen kannst, brauchst Du wenig Bares. In Rom kannst Du praktisch überall mit Karte zahlen.

P.S.: ich würde Kredit- und EC Karte nicht im gleichen Portemonnaie tragen. Ist das weg, sind auch beide Karten futsch.

christl10
Fragesteller

Das mit den getrennten Karten ist eine gute Idee. Danke.

Truemmerliese02  13.10.2021, 14:20
@christl10

Hat uns die Erfahrung gelehrt, als uns vor Jahren das Portemonnaie im Urlaub geklaut wurde. Ich lass immer eine Karte im Hoteltresor.

Du kannst überall mit Kreditkarte bezahlen und Geldautomaten gibts zur Not auch! Ich finde 250 Euro auch ok, kommt halt auf Eure Ausgaben drauf an ...

Das ist davon abhängig, was geplant ist und ob die Unterkunft und mglw Ausflüge schon bezahlt sind.

Mit 250,- kommst Du nicht weit, Sehenswürdigkeiten gestrichen. Aber wenn Du das meiste mit Karte bezahlst, überall möglich, kein Problem.

Tipp Restaurants in den Seitengassen sind weitaus billiger.

und: Pass auf die Kreditkarte auf, nicht aus den Augen lassen. Ich hab sie mal in einem Hotel gegeben, nur "als Sicherheit" beim Check-In, alles andere Cash bezahlt in Rom. zwei Wochen später hatte ich Abbuchungen von Fluggesellschaften, Bahn, Geschäfte. im Ganzen 6000,- Euro. Eine Anzeige lief ins Leere, wurde eingestellt, obwohl ich genau wusste, wer die Karte misbrauchte, wenigstens, wo dieser arbeitete.

Ruenbezahl  13.10.2021, 15:37

Ich kenne keinen Markusplatz in Rom. Hast du vielleicht Rom mit Venedig verwechselt?