Akademischer Grad auf EC-Karte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der akademische Grad ist in Deutschland KEIN Namensbestandteil.

Schon aus Platzgründen ist das also wahrscheinlich nicht möglich

Für dein Geltungsbedürfnis wirst du also Visitenkarten drucken müssen

Nur DR (Doktor) oder PROF (Professor) sind offizielle Namensbestandtteile die auf der Karte erscheinen dürfen.

Dipl.-Ing. habe ich auf gar keiner Karte je gesehen. Dr. (ohne weitere Fachbezeichnung) habe ich auf Maestro/EC-Karten noch nicht gesehen, aber sowohl auf Visa- wie auch Mastercard-Kreditkarten.

Was ist der Unterschied zwischen einer Kreditkarte und einer EC Karte?

...zur Frage

Wie lautet mein offizieller akademischer Grad?

Ich bin Dipl.-Ing. (FH) und habe nanach den M. Sc. gemacht. Wenn ich in Formularen nach meinem akademischen Grad gefragt werde, nennt man dann nur den ranghöheren (M. Sc.)? Oder ist er M. Sc. Dipl.-Ing.? Ich frage für Deutschland, da ich weiß, dass z. B. in Österreich etwas "verschwenderischer" mit akademischen Graden umgegangen wird :-)

...zur Frage

EC Karte ohne Unterschrift?

Hallo Community,

ich habe eine EC Karte bei der Deutschen Bank, allerdings ohne Unterschriftenfeld. Auf der Karte sind Girocard, Geldkarte, Maestro aufgedruckt. Allerdings hat die Karte keine Unterschrift, einige Geschäfte verlangen eine Unterschrift. Da auf der Ec Karte keine Unterschrift geht, wird ein Ausweis verlangt.

Meine Fragen sind:

  • Ist es rechtens, einen Ausweis für eine Unterschriftenkontrolle zu fordern? Kann ich das dann verweigern?
  • Kann ich eine EC Karte ohne Girocard Funktion beantragen, also eine EC Karte nur mit Maestro?
  • Kann man das Unterschriftensystem bei der Bank abschalten lassen, denn die EC Karte hat kein Unterschriftenfeld?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

KREDITKARTE/EC-KARTE

Woran merkt man, ob man eine Kreditkarte bzw. EC-Karte in der Hand hat? Was gibt es für Unterschiede zu erkennen?

...zur Frage

Wann darf man sich Maschinenbauingenieur nennen?

Ich weiß wenn man im Maschinenbau den Diplom Studiengang wählt darf man sich Dipl.-Ing. nennen. Aber ich will wissen wann man sich mit einem beendeten Maschinenbaustudium Ingenieur (Berufsbezeichnung nicht akademischer Grad Dipl. Ing) nennen darf.

...zur Frage

Mit Comdirect EC Karte Geld bei Sparkasse abheben?

Hallo,

weiß jemand ob ich mit einer Comdirect EC Karte auch bei der Sparkasse am Geldautomaten Bargeld abheben kann? Wenn ja, mit was für Gebühren kann man rechnen?

Weiß nur das man bei Banken der Cashgroup kostenlos abheben kann (Deutsche Bank, Commerzbank,...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?