Akademischer Grad auf EC-Karte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der akademische Grad ist in Deutschland KEIN Namensbestandteil.

Schon aus Platzgründen ist das also wahrscheinlich nicht möglich

Für dein Geltungsbedürfnis wirst du also Visitenkarten drucken müssen

Nur DR (Doktor) oder PROF (Professor) sind offizielle Namensbestandtteile die auf der Karte erscheinen dürfen.

Hab ich noch nie gesehen. Aber warum sollte das nicht gehen? Einfach mal für die nächste Karte beantragen. Warum willst du das denn? Die Karte gibst du ja nicht weiter.

Dipl.-Ing. habe ich auf gar keiner Karte je gesehen. Dr. (ohne weitere Fachbezeichnung) habe ich auf Maestro/EC-Karten noch nicht gesehen, aber sowohl auf Visa- wie auch Mastercard-Kreditkarten.

Für Dein Geltungsbedürfnis ist auf EC oder VISA Karten kein Platz. Dipl. Ing. gehört nicht zu deinem Namen, ist nicht Bestandteil deines Namens. Anders sieht das bei Dr. aus.

Was möchtest Du wissen?