Bachelorarbeit: Zwei akademische Grade des Betreuers

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dipl.-Kfm. und Dipl.-Wirtschaftspäd. sind 2 akademische Grade, verliehen von einer Fachhochschule mit Urkunde. Sie gehören, ohne und oder Komma hintereinander aufgelistet natürlich mit auf das Titelblatt. Reihenfolge:Der höherwertige Grad kommt immer zuerst Noch ein Wort zu petra44: Dr. ist ein akademischer Grad, Professor nicht!

Ich werde erst nächstes Semester meine Bachlor-Arbeit schreiben, aber woeit ich weiß und es auch in Erinnerung habe, werden immer alle Abschlussgrade des Betreuers angegeben. Nur das "und" würde ich weglassen. Habe sowas noch nie gesehen. Aber um 100%-ig sicher zugehen. Frage doch einfach mal nach.

Ich habe bei Bachelor- und Masterarbeit immer alles angegeben.

Ja normalerweise macht man das so, würds halt mit ihm vorher abklären, auch die reihenfolge.

Allerdings fällt bei der Aufzählung das "und" raus.

Das sind keine akademischen Grade. Ein akademischer Grad wäre z.B. Dr. oder Professor. Das müsstest du aufs Titelblatt schreiben. Oder einer unserer Dozenten hatte "nur" einen Master, da hat man halt "M.A." hinter den Namen geschrieben.

Ansonsten schreib einfach den Namen.

Da bist du aber total falsch informiert....bereits der Bachelor zählt als akademischer Grad

0
@CharlesWard

Dipl.-Kfm. und Dipl.-Wirtschaftspäd. und Dr. sind sehr wohl akademische Grade. Nur Professor ist eine Amtsbzeichnung und Besoldungsstufe aber k e i n akadenischer Grad. Dr. ist der höchst akadeische Grad, der von einer Hochschule verlihen werden kann.

0

Was möchtest Du wissen?