Wie Ec-Karten/Kreditkarten und Kundenkarten sauber machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die abgebildete Karte bekommst du nicht mehr hin. Die löst sich ja schon auf.

Man kann die Karten mit feuchtem Lappen und Scheuermilch reinigen.

Wenn man Motorrad, oder Autoschrauber ist, hat man Bremsenreiniger im Haus. Das geht auch dafür

OzziT
Fragesteller

Ich frage mich wie sowas passiert. Hat sich kaum von seiner Stelle aus dem Portemonnaie bewegt

XObelixxxx  11.02.2020, 23:53
@OzziT

Wenn das Portemonnaie in der Tasche steckt, wird die Karte verbogen und scheuert in der Hülle. Die Folie löst sich und Dreck bleibt drauf.

OzziT
Fragesteller
@XObelixxxx

Scheuermilch beschädigt mir die Karten. Hab es an einer ausgetestet. Völlig verkratzt

XObelixxxx  12.02.2020, 11:43
@OzziT

Bremsenreiniger greift keinen Kunststoff an, reinigt aber besonders gut. Hab mal mit Nagellackentferner bei nem Plastikmessbecher das Preisschild entfernt, das hat den Becher "angelöst", Bremsenreiniger dagegen nicht.

Spüli und warmes Wasser, bisschen Handarbeit - ist keine große Sache.

OzziT
Fragesteller

Mit Wasser und Spülmittel versucht.. aber scheint hartnäckig zu sein. Keine Änderung!

MrMiles  11.02.2020, 23:48
@OzziT

Es kann auch sein das es keine Flecken sind, sondern die Farbe der Karte ab ist. Das bekommst du natürlich nicht „sauber“.

XObelixxxx  11.02.2020, 23:48
@OzziT

SCHEUERMILCH schleift den Dreck weg. Nur Spüli reicht nicht.

MrMiles  11.02.2020, 23:50
@XObelixxxx

Mit Scheuermilch kannst du halt die Karte beschädigen. Sollte man vorsichtig sein.

OzziT
Fragesteller
@MrMiles

Hab es bei einer Karte die ich nicht mehr brauche mit Scheuermilch versucht. Hat mir die Karte völlig verkratzt. Werde das also nicht an den wichtigen Karten versuchen