Kaufe den 7700 NICHT neu und 700 Watt sind viel zu viel. 550 Watt reichen völlig. Mit einer 1070 wirst du keine maximalen Einstellungen auf UHD schaffen da muss mindestens eine 1070ti her. Beim RAM ist die Marke egal, mit Intel hat eh kein RAM Probleme. Damit kommst du aber auch nur 1-2 Jahre danach musst du Details reduzieren oder auf FulHD umsteigen.

PS: Ich hoffe das ist kein Fertig-PC. Außerdem ist dieser PC vieeeel zu teuer, der darf höchstens 1400 Euro kosten, nimm daher so einen PC der hat eine GTX 1080ti, die erfüllt deine Anforderungen: https://www.youtube.com/watch?v=AWRrdOQRiR4

...zur Antwort

Das ist ein klassisches Problem der Überhitzung. Wenn der Prozessor zu heiß wird, taktet er sich runter - es ruckelt. Die Temperatur senkt sich wieder er taktet hoch er wird eißer und alles wieder von vorne.

Da hilft: - Staub im Gehäuse entfernen + Lüfter reinigen

             - Wärmeleitpaste auf der CPU wechseln

             - oder was auch noch hilft: mir den PC schenken :)

...zur Antwort

Wenn er auf 1280x720 spielt, dann 35FPS+ auf 1920x1080 etwas unter 30 FPS. Dieser Laptop ist nicht für Spiele geeignet, warum kauft er ihn sich dann für Gta 5??


...zur Antwort

WG mit Mutter hmmmm... keine gute Idee , denke ich.

...zur Antwort

Schau dir Videos von z.B.: Hardwarerat, oder Klixtra an. SO habe ich am meisten gelernt. PC-Zusammenstellungen oder was man beim PC Kauf beachten soll!!!

...zur Antwort