Kann mir jemand seine Meinung zu dieser Pc Konfiguration sagen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie wäre es denn mit dem hier inkl Montage:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/c3073e221bc95809149d7056a7c6f363d21e9eb706bad380a94

Hier hast du einen Intel Core i3 und komponenten besserer Qualität wie zb ein BeQuiet Netzteil und ein Corsair Gehäuse. Der i3 ist wesentlich schneller in Spielen als der FX 6300 und verbraucht weniger Strom = leiser, besser, kühler, zudem hast du DDR4 Ram mit 2133 mhz anstatt nur 1333 DDR3. Meiner Meinung nach besser, weil du auch bis zu einem i7 6700 aufrüsten kannst während du bei AMD nur zu einem FX 8350 aufrüsten kannst der eigentlich nicht viel schneller ist. AMD Prozessoren sind nun mal einfach veraltet von der Architektur und sind ungeeignet für jedigliche Art von PC Nutzung sei es Spiele oder sonst was.

Dieser PC kostet etwas mehr und um WIndows musst du dich selber kümmern gibts aber genügend Wege es umsonst zu kriegen oder schau mal auf ebay da kostet ein WIN10 key gerade mal 10€, die CD musst du dir aber selber beschaffen, am besten von deinem jetzigen PC brennen Die Win10.iso kann man kostenlos runterladen.

Nimm den hier glaub mir ist viel besser und zukunftssicherer 


Beim Gehäuse kannst dich ja noch umschauen welches du willst


Super wäre es wenn du ihn selber bauen würdest und die 100€ mehr in eine bessere Grafikkarte oder eine SSD investieren würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiDiTheKing
31.10.2016, 09:25

Was sagen die Anderen dazu ^^ :D

0

Wieviel kostet der Pc?

In 1-2 Monaten kommt AMDs nächste Prozessorgeneration raus und das wurde auch Mal Zeit. Die Architktur aktueller fx Prozessoren, auch von dem von dir ausgewählten fx 6300 ist Steinalt. Es gibt immernoch viele Spiele die schlecht optimiert sind und nicht gut auf viele Kerne skallieren können, hier kann der fx 6300 wegen seiner grauenvoll schlechten Sninglecoreleistung zum Teil stark bremsen, natürlich kommts es drauf an welche Spiele zu spieln willst. Eine etwa gleichteure Alternative wäre der i3 6100 (dann auch mit DDR4 Ram), den ich eher bevorzugen würde. Natürlich würde sich viel mehr lohnen etwas mehr auszugeben und sich einen i5 6400/6500 zu holen.

Das Corsair VS würde ich heute auf keinen Fall mehr nehmen. Alte Technik und von einer Qualität die schon damals nicht gerade empfehlenswert war. Bei immer hochwertigeren Netzteilen würde ich auf jedenfall hier ein paar € mehr investieren. z.B. in ein Be-Quiet Pure Power 9 400Watt mit 80+ Silver, oder wenn du dir richtig was gönnen willst zu einem Top Preis (der evtl trotzdem zu hoch sein kann) dann ein Super Flower Platinum King 450Watt, allerdings bezweifel ich, dass man das in deinem Konfigurator auswählen kann.

Ansonsten passt es eigenlich.

Wie stehst du zum Thema SSDs?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja der Rechner sieht super aus. Ich empfehle allerdings: Kaufe dir anstelle des fx6300 einen i3 6100.. Dann kannst du schon auf DDR4 setzten. Der Prozessor mit weniger Kernen sieht zwar im ersten Moment schlecht aus. Aber in Spielen wirst du mit wesentlich höherer Single-Core Performance mehr FPS bekommen.. Du kannst ja die beiden mal auf YouTube in Benchmarks vergleichen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NotMiddle
04.11.2016, 12:11

Ja, aber ich würde auf min. 8GB RAM setzen!

0

Bei diesem PC passen FAST alle Komponenten. Die Grafikkarte ist gut Arbeitsspeicher etc.. Nun ja...... Die CPU wird dir in Zukunft eher noch Probleme bereiten. Doch bei diesem Budget ist das nicht so schlimm.

DU wirst die CPU jedoch in 2 Jahren austauschen müssen, wenn du nicht weißt wie das geht, dann schau dir einmal das hier an:

Jedoch musst du darauf achten, dass du das Mainboard auch tauscht, da dieses Mainboard nur AMD Prozessoren unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiDiTheKing
31.10.2016, 08:32

Oh we :X

Sollte ich vielleicht nicht doch gleich etwas besseres einbauen lassen :/

0
Kommentar von DiDiTheKing
31.10.2016, 08:36

Klar :)

0
Kommentar von DiDiTheKing
31.10.2016, 08:40

Oke danke das reicht mir :))

0

Bestellen for die Sachen lieber auf mindfactory.de. Dort Songs sind Komponenten billiger, du kannst deinen PC immernoch (gegen einen kleinen Aufpreis) zusammenbauen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleighter2001
31.10.2016, 07:07

Kleiner Aufpreis= 100€...

0
Kommentar von Shalidor
31.10.2016, 07:35

Zusammenbauen lassen ist sinnlose Geldverschwendung.

0

Ich kenne mich leider nur halbwegs mit grafikkarten aus, aber ich weiß dass deine keine schlechte grafikkarte ist damit sollte man gut spielen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
31.10.2016, 07:09

Es kommt nicht nur auf die Grafikkarte an. "Ein Computer ist immer nur so stark wie sein schwächstes Glied." hat ein kluger Mann mal zu mir gesagt.

0
Kommentar von DiDiTheKing
31.10.2016, 07:23

Hahah ;)

0

Bis auf die Grafikkarte (ich sehe zum ersten Mal, dass es eine 150 ti gibt, bin voll baff) ist alles so ziemlich das billigste vom billigen. Aber bei dem Budget kann man kaum was falsch machen. Aber ich rate dir, es auf Mindfactory zu bestellen. Da bekommst du die Teile vermutlich günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiDiTheKing
31.10.2016, 07:23

Die Komponenten passen aber zusammen oder?

Nicht dass zB das Mainboard zu schwach für die Grafikkarte ist :/

0
Kommentar von Shalidor
31.10.2016, 07:34

Mainboard zu schwach für die Grafikkarte?! Das Mainboard erbringt keine Leistung, außer alle Komponenten miteinander zu verbinden und zu erreichen, dass sie miteinander kommunizieren können. Das einzige, bei dem man auf Kompatibilität achten muss ist Mainboard und CPU. Die müssen den gleichen Sockel haben. Allerdings rate ich dir eh zu einem Intel. Dann muss natürlich der RAM kompatibel sein. Sprich bei Skylake-Prozessoren DDR4 und sonst DDR3. Und die Grafikkarte ist das stärkste an dem PC.

0

Mit dem PC schaffst du BF1 sicher nicht auf Ultra. FÜr Ultra brauchst du mindestens einen schnellen Prozessor der Marke i5 4xxx oder 6xxx

Der FX 6300 ist dafür zu langsam.

Wie man hier sieht, bremst der 6300 die RX 470.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin moin,

für dein begrenztes Budget ist der Rechner ok. Da kannst du nix falsch machen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiDiTheKing
31.10.2016, 06:53

Die Teile passen auch zueinander?

Als Netzteil hab ich ein Corair V450.
Wurde leider auf dem Bild abgeschnitten.
Das passt auch?

0
Kommentar von DiDiTheKing
31.10.2016, 07:24

Dankee :)))

0

Noch eine Frage für welche SPiele nutzt du den PC und auf welchen Einstellungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiDiTheKing
31.10.2016, 08:33

Für CS GO und vllt die Battlefield Reihe :) laut AGANDO sollte dieser PC mit der Konfiguration BF4 auf Ultra schaffen.
Kann man das erwarten?

0

Was möchtest Du wissen?