Klassenfahrt London - Wie viel Geld mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch einmal bei einer Klassenfahrt nach London :D

Ich habe damals 280 Pfund mitgenommen und fast alles ausgegeben.

Ich würde dir um die 120 Pfund raten, sind umgerechnet um die 150€.

Ist teuer da.

ploccoson
Fragesteller

120 Pfund für 5 Tage? '-'

Sind denn Frühstück und Abendessen schon bezahlt? Wie sieht es mit Travelcard aus(ohne die geht nichts)? Ist die auch schon bezahlt?

Wenn ja, dann kommst Du mit 150 Euro aus. Wenn Du aber ein Shopping-Maniac bist, kein Besichtigungsprogramm hast, und nur in teuren Restaurants essen gehst, dann sind nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt - denn in London ist NICHTS wirklich illig.

Habt Ihr ein richtiges Programm bei der Klassenfahrt, oder war Euer Lehrer so faul und / oder großzügig, dass er Euch 5 Tage Freigang für hemmungsloses Shopping gibt? Deine Gleichung 100 Euro = 60 Pfund stimmt übrigens nicht.

500 Euro in 5 Tagen auszugeben, halte ich für völlig überzogen. Hast Du /Haben Deine Eltern eine Gelddruck-Maschine? Selsbt wenn Du Dir jeden Tag London-Kitsch-Souvenirs kaufst, brauchst Du - selbst in London! - keine 500 Euro in 5 Tagen. Mit 500 Euro müssen manche Menschen einen ganzen Monat auskommen.

ploccoson
Fragesteller

Deine Gleichung 100 Euro = 60 Pfund stimmt übrigens nicht.

Der Kurs stand zu diesem Zeitpunkt nicht sehr hoch.

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber Du kannst auch Geld sparen. Kaufe zum Beispiel nicht T-Shirts mit I love London" + Hard Rock Cafe darauf. Zuhause lacht jeder darum. Das ist so was wie Männer, die in Barcelona gewesen sind und dann zwei Wochen in einem FCB Trikot durch Deutschland laufen und fahren. 70 Pfund pro Tag reicht. Du brauchst nicht in den Hauptstrassen, wo es am teuersten ist, zu essen und einzukaufen.

ploccoson
Fragesteller

Aber solche T-Shirts sind pflicht, wenn man in London ist '-'

Wenn 500 Euro dafür über hast, gehts dir doch bestens. Sicher kann man auch mehr Geld ausgeben, oder mit viel weniger zurechtkommen.

Faustregel: 250€/Tag

ploccoson
Fragesteller

OmG, ich bin 16 .. '-'

Cheater3k  10.02.2012, 16:28
@ploccoson

Dann nimm halt stattdessen 300 mit. Die Jugend heutzutage mit ihren teuren Wünschen...