Wohin mit Katze im Urlaub?

10 Antworten

Hi,

eine Katze kann man nicht umsiedeln. Du must jemanden finden, der sie betreut, ihr etwas zu Essen gibt.

Ansonsten... Frei laufen lassen.

Meine Katze vermisst mich nicht. hauptsache genug zu fressen... Wie Garfield.

Aber finde jemanden, der sie versorgt. Wenn sie hoffentlich ein Freigänger ist, kommt sie damit klar.

Eine Katze einzusperren ist im übrigen Tierquälerei. Sie hat ein Revier bis zu 2 Km

Mario

SchaltwerkAT  15.09.2018, 14:27

Eine Katze in der Wohnung zu halten ist oft zu ihrem eigenen Schutz. Grad in einer Großstadt mit vielen Autos, Straßenbahnen, etc. ist es nur eine Frage der Zeit bis sie überfahren werden.

techniker68  15.09.2018, 14:40
@SchaltwerkAT

Eine Katze kommt sehr gut alleine zurecht. Straßenregel kennen sie besser als Du denkst. Die sind so schlau, besser als was Du denen zutraust.

So bescheuert ist eine Katze nicht, vor sich vor ein laufendes Auto zu legen.

Aber grundsätzlich sage ich, "man sollte Katzen nur in ländlicher Umgebung halten."

Ihr Einzugsgebiet ist 2 Km. Wenn man sie einsperrt in ein

Gefängnis... ich wünsche dem Halter eine völlig verwüstete Wohnung und das die Katze alles auseinander nimmt. Alles anspisst und ansonsten alles gute. Das neingesperrt sein is kein Katzenleben.

Nicht aus Spaß hat meine damalige Freundin nur unsere Babys an Leute vermittelt, wo sie frei rausgehen können.

Meine kann es. Immer ein Fenster offen-.. Wie gesagt... bis 2 Km Revier. Alles andere ist Tierquälerei.

Mario

techniker68  15.09.2018, 14:48
@SchaltwerkAT

Du machst Dir zu viele Sorgen.

Eine Katze kommt bestens mit sich alleine klar.

Meine hat das Glück, das sie auf dem Dorf wohnt. Keiner kommt näher als 2 Meter an sie ran. Das darf nur ich. Danach ist sie weg. Man kann sieauch nicht fangen. Durch den Zaun durch und dann war es das.

Aber auch eine Katze in der Großstadt überlebt es. Die sind besser als Du denkst.

Immer noch besser als eingesperrt zu sein.

Mario

Es gibt Tierpensionen oder auch das Tierheim nimmt "Urlaubsgäste" auf. Einfach mal nachfragen im örtlichen Tierheim.

es gibt zb haustierservice fost**. das ist eine mobile tierbetreuung, dh, die kommen zu einen in die wohnung und versorgen die tiere. die haben in einigen städten niederlassungen und sind genau für solche fälle da. und sicherlich gibt es auch andere gute dienstleister.

SchaltwerkAT  15.09.2018, 14:25

Phuu dafür braucht man aber sehr viel Vertrauen in den Service. Ich meine du lässt eine Fremde Person in deine Wohnung die genau weiß dass du 2 Wochen weg bist. Die könnte in aller Ruhe alle deine Bankordner durchschauen, oder die Wohnung nach Sparbüchern durchsuchen.

Katzen sind selbständig. Sie brauchen täglich nur ihr Futter ein bisschen Wasser. Vielleicht will sich die Nachbarin um die Katze kümmern.

Wenn nicht, musst du auf die Katze verzichten. Es geht nicht, dass du ein Haustier hältst und es nicht versorgen kannst, weil du in Urlaub fliegst.

Hallo, wenn Du ungefähr (Postleitzahl) sagen könntest wo Du wohnst und es in näherer Umgebung ist, würde ich liebend gerne auf sie aufpassen.