Urlaub mit Katze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall die Katze nicht mitnehmen, das ist größer Stress für die kleine Katze und sie müsste ja in eine Transportboxen und kommt in den Frachtraum.

Entweder, gute Bekannte, jemand aus der Familie oder Nachbarn können die Katze zu Hause betreuen oder ihr sucht eine Tierpension.

Ich habe meine Katze auch schon mal in einer Katzenpension untergebracht, als ich 3 Wochen zur Reha musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Purer Stress für die Katze..

lass sie zuhause und frag einen Nachbarn ob er sich drum kümmern kann

Zu Hause lassen!!

Das ist nur Stress für sie. Außerdem wird sie riesige Angst haben.

Tu ihr das nicht an!

Für euer Tier ist das nur Stress und eine Katze mag es auch nicht aus ihrer gewohnten Routine und Umgebung herausgerissen zu werden.

Wo kommt ihr überhaupt unter? In einem Hotel könnt ihr das Tier ja nicht mit unterbringen. Wenn ihr bei Familie seid oder in einem Bungalow o.ä. dann müsst ihr natürlich damit rechnen, dass eure Katze in die Freiheit abhaut und eben nicht wieder kommt (selbst wenn sie Freigänger ist wird sie nicht pünktlich zur Abfahrt wieder auf der Matte stehen). Das sind nur ein paar Probleme, die da mitkommen. Abgesehen davon dass euch das Tier hunderpro als "Dank" überall hinpinkeln wird. Kratzbaum und die gewohnte Toilette könnt ihr ja auch nicht mitnehmen

Was ne sau dumme Idee. Sorry, aber wenn man plant, dass man irgendwann mal über nen Monat in den Urlaub geht, dann holt man sich keine Katze.

Katzen sind Gewohnheits- und Reviertiere. Die Umstellung ist für die Katze purer Stress, der Flug erst recht.

Das grenzt stark an Tierquälerei.