Katze alleine lassen?

6 Antworten

Die Katze ist noch zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden!

Bitte warte wenigstens, bis die Katze wenigstens 12 Wochen alt ist.

Sie sollte auch nicht alleine leben müssen.

Du kannst dir für deinen Urlaub einen Katzensittervsuchen, derczwri mal täglich zum füttern vorbei kommt.

Du holst dir ein Kitten ohne Partner? Hast du dich überhaupt mal auch nur 5min mit den Thema Katze beschäftigt?! Nein, sonst wüsstest du, dass man Katzen nicht alleine hält! Dein Urlaub wird dein geringstes Problem sein, wenn du dir schon ein LEBEWESEN anschaffst, ohne dich auch nur über die Grundbedürfnisse zu informieren.

Cxyxa
Fragesteller

Denkst du echt ich hab mich nicht einmal über dieses Thema beschäftigt?! So viele Leute haben nir EINE Katze und den geht es SUPER warum sollte es dann ausgerechnet bei mir schief gehen und außerdem sind wir viele Leute im Haus ich denke also nicht das der Katze etwas passieren wird!

ZenOh69  23.01.2022, 15:47
@Cxyxa

Darum geht's nicht und das zeigt, dass du dich überhaupt nicht informiert hast. Denen geht es garantiert nicht super weißt du Katzen können nicht reden, schonmal aufgefallen? Es gibt aber zig Studien die beweisen, dass entsozialisierte Katzen über ein vielfach häufiger Krank werden, Depression, früher sterben etc.. Informier du dich mal lieber, bevor du mit jmd diskutieren willst, der in einer Zelle mehr Wissen hat als du dir "erarbeitet" hast. Ich sage dies garantiert nicht aus spaß.

Tierglueck  23.01.2022, 18:55
@Cxyxa

Es gibt auch viele Leute, die den Hund 8h alleine lassen oder Nager in Minikäfigen halten. Vermeintlich geht es denen super und viele machen es, es ist aber Tierquälerei!

Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen einen Artgenossen. Die Katze ist mit 9 Wochen auch noch zu jung.

Du musst gucken, wie weit die Katze sich schon eingelebt hat. Im Grunde genommen kannst du sie aber alleine zu Hause lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wir haben Meerschweinchen und hatten Hunde
Sisserle  23.01.2022, 15:17

Waaaaas ??????😿😿😿😿🙀🙀🙀

Atinchen  23.01.2022, 15:24

Nein!!!

Also mir fehlen da echt die Worte. Bist du dir der Verantwortung eigentlich bewusst?

ZenOh69  23.01.2022, 15:26

Nein leider nicht, er hat sich nicht einmal über die Grundbedürfnisse informiert. Andernfalls wüsste er die Antwort und würde die arme Katze nicht alleine halten.

Definitiv zuhause lassen. Katzen sind revierbezogen und wollen in der Regel nicht für kurze Zeit aus ihrem Zuhause raus gerissen werden.

Zudem solltet ihr eine 2. Katze holen. Katzen brauchen einen Artgenossen, vorallem wenn sie lange alleine und nur drinnen leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.