10 Tage urlaub ohne katze?

6 Antworten

Gut gehen? Nein.

Gut ist natürlich, dass sie nicht weg gegeben wird, sondern in ihrer Umgebung bleibt. Dort sollte sie aber sowieso nicht ohne Artgenossen sein. Sie langweilt sich extrem, kann ihre Bedürfnisse, toben, spielen nicht ausleben, das führt zu Frustration.

Allgemein ist die Planung in den Urlaub zu fahren, kurz nachdem man sich ein Kätzchen angeschafft hat, sehr schlecht.

L. G. Lilly

Du kannst dir doch nicht ein kitten holen, damit du einen Monat später in den Urlaub fährst …🤦🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater
sshbzt
Fragesteller

Wir haben unseren Kitten mit 3 Wochen bekommen. Rede hier keinen Unsinn wenn du nichts weisst, wir haben es leider früh bekommen weil seine Mutter bei der Geburt gestorben ist.

Eine junge Katze sollte nicht so lange allein sein müssen. Die versteht ja gar nicht, ob du wiederkommst. Das kann im schlimmsten Fall zu Trennungsängsten führen, da du die einzige Bezugsperson bist!

Langfristig ist die Einzelhaltung auch nicht zu empfehlen. Katzen in Wohnungshaltung brauchen zwingend einen Sozialpartner, um nicht seelisch zu verkümmern! Ein Mensch kann diesen Partner nicht ersetzen!

Bild zum Beitrag

(Meine Kater. Nicht verwandt, aber trotzdem wie Brüder)

 - (Katze, Katzenjunges)

Nein, das denke ich nicht. Einer Katze geht es nicht gut, wenn sie so lange allein ist, einer so jungen Katze erst recht nicht.

Man sollte Katzen, besonders junge, immer paarweise halten.