Kann ich das Kitten alleine lassen?
Hallo:) Meine Familie und ich wollen ein Kitten holen und wir haben schon eines gefunden, dass wir besonders mögen und reservieren wollen. Allerdings wird das Kitten zum 26.Juni abgegeben. Das Problem ist, dass das 2 Wochen vor meinen Sommerferien ist und ich bis zum 5.Juli Praktikum mache und meine Eltern 8 Stunden am Tag arbeiten. Dies bedeutet, dass das Kitten in seiner ersten Woche nicht so viel uns sehen wird (nach dem Praktikum würde ich zuhause bleiben und ab 4 Uhr wären meine Eltern zuhause). Meine Sommerferien beginnen am 10.Juli. Glaubt ihr das ein Kitten in seiner ersten Woche alleine klar kommen kann? (wir würden natürlich wenn wir zuhause sind ihn sehr beschäftigen)
Vielen Dank für eure Antworten
2 Antworten
Also in den ersten Wochen sind 8 Stunden alleine von heute auf morgen eigentlich zu viel. Vielleicht könnt ihr es so regeln, dass ihr die Katze erst 2 Wochen später abholt. Wie alt ist sie denn zum Zeitpunkt der eigentlichen Abgabe?
Es wäre aber wirklich besser für die Katze. Sie soll euch direkt als Bezugspersonen kennenlernen. Außerdem wird sie am Anfang wahrscheinlich sehr verängstigt sein. Auch wenn die meisten Katzen dann erstmal ihre Ruhe haben wollen, ist es besser wenn sie nicht komplett alleine ist.
Hol es ne Woche später, das ist besser.
Die Besitzer/zuechter sollten das als verantwortungsvolles handeln von euch anerkennen!
( Sonst sind sie sehr schlechte Katzeneltern...)
13 Wochen:( Zwei Wochen später wäre Sie schon 15 Wochen alt