9 Wochen altes Kitten 3 Stunden am Tag alleine lassen?

4 Antworten

Nein, das Baby würde sich zu Tode langweilen und wenn es länger so geht, kann sich das  Kätzchen zu ner Problemkatze entwickeln. Am besten ist, Du besorgst so schnell wie möglich noch ein 2. Baby, möglichst ein wenig älter als Deines, dann sollte es gehen, allerdings wirklich nicht länger als 3 Stunden.

Ich frage mich wirklich, wie ein Tierheim ein so kleines Baby einzeln in einen Haushalt geben kann, in dem nicht ne andere Katze lebt. Ich denke aber, dass die Tierheime zu voll sind und die Tierheime froh sind, wenn sie wieder Platz bekommen und das ist höchst bedauerlich. Hol Dir am besten noch ne 2. Katze und Du wirst doppelte Freude haben.

Ich finde es viel zu früh ein Kitten zu vermitteln. Erst ab 12 Wochen kann ich es mir vorstellen, aber mit Geschwisterchen!

Nani177
Fragesteller

Wir haben das Kitten ja vom Tierheim abgeholt und deshalb kann sie nicht zurück zu ihrer Mutter.

Leider muss ich ab übernächste woche wieder arbeiten und deshalb stellle ich mir die Frage ob es okay für sie ist wenn sie 3h am tag alleine wäre

Sorry, aber an der Aussage, dass das Kätzchen aus dem Tierheim stammt, hege ich massive Zweifel.

Einige Tierheime geben zwar gelegentlich so junge Kätzchen ab, aber niemals alleine und an unerfahrene Halter sondern meist an Halter, bei denen mindestens eine erwachsene Katze vorhanden ist, die die Kleinen sozialisiert.

Um Deine Frage zu beantworten: Nein, ein so junges Kätzchen kannst Du nicht drei Stunden alleine lassen.

Beschaffe unverzüglich einen Artgenossen, jedoch nicht unter 12 Wochen alt.

Nani177
Fragesteller

unerfahren bin ich, hatte davor schon 2 aber noch nie so jung.

Die arme Maus.Oh man.

Und dann wundern, warum die Katze irgendwann nen schlach schräg hat.

Auch wenn du es nicht hören willst, warum wurde die Kleine so früh der Mutter entrissen und warum ist es allein?

Nani177
Fragesteller

Wir haben die Katze aus dem Tierheim abgeholt. Sie wurde auf der Straße gefunden. Deshalb kann sie leider nicht mehr zurück zu ihrer Mutter.

Wir kümmern uns ja auch bestens um sie und ihr fehlt an nichts. Aber wir sind ja berufstätig und deshalb haben wir uns die Frage gestellt, wie lange man die Kleine alleine lassen kann.

bunny2711  29.08.2015, 22:20
@Nani177

Kenne kein Tierheim das Kitten so früh ohne Partner vermittelt

Calista18  29.08.2015, 22:20
@Nani177

Das ist ehrenvoll. Aber bitte, bitte holt euch noch eine Kitten. Es gibt ja leider noch genug ohne Mama. Sehr seltsam das das TH euch die Kitten überhaupt gegeben hat. Normalerweise würden die nie ein so junges Kitten allein abgeben.

Wieso holt ihr euch den eine einzelne Kitten, wenn ihr doch keine Zeit habt. Zwei Erwachsene Katzen könnte man ohne Probleme allein lassen.

Nani177
Fragesteller

Anscheinend war es für das Tierheim kein Problem und nun ist die Situation halt so wie sie ist. Allerdings wurde meine Frage leider immer noch nicht beantwortet.

Calista18  29.08.2015, 22:27
@Nani177

Weil die einzig korrekte Antwort wäre, geb die Kitten zurück.

Calista18  29.08.2015, 22:29
@Nani177

Ja. Da ist sie rund um die Uhr versorgt und hat Gesellschaft. Würdest du ein Säugling allein lassen? Würdest du ein Kind in Isolation festhalten? Auch Katzen werden durch Isolation krank.

Nani177
Fragesteller
@Calista18

Nach einem Tag im Tierheim wird sie direkt wieder weiter vermittelt.

Calista18  29.08.2015, 22:32
@Nani177

Und das hoffentlich zu jemanden der Zeit und Gesellschaft für die Kleine Hat.

Nani177
Fragesteller
@Calista18

Dazu hab ich die kleine schon viel zu lieb gewonnen

Calista18  30.08.2015, 18:17
@Katzenhai3

Danke Katzenhai. Sehe ich genau so. Das du sie behalten willst ist nachvollziehbar, allerdings sehr egoistisch. Es tut mir in der Seele weh, was die arme Maus durchmachen muss.