Kann ich eine Katze als Haustier haben?

4 Antworten

Nein, es gibt keine Katze die glücklich ist immer in einer Wohnung zu sein.
Viele Menschen werden sagen dass das okay ist und sie das auch so machen und alle haben Unrecht. Katzen werden Depressiv und leiden stillschweigend bis an ihr Lebensende. Klingt dramatisch und so ist es auch.
Vor allem Züchter werden alles sagen um dir die Mieze zu verkaufen.

Ich bin Tierbetreuer und Dipl. Tierheilpraktiker und sehe sowas oft.

Mistyblue  23.06.2022, 16:38

In einer Wohnung sollte das schon gehen

Aber nur mindestens zu zweit

Und man kann mit Katzen ja soger an der Leine rausgehen wenn man sie von kleinauf daran gewöhnt (besser als nur in der Wohnung hocken)

Aber ein Garten wäre natürlich optimaler

0
DieMitDemPeugot  23.06.2022, 16:40
@Mistyblue

Nein, das geht nicht und das ist meine Meinung. Ich habe viel Erfahrung und eine klare Haltung dazu. Menschen dürfen Tiere als Ding halten und damit machen was sie wollen... auch Leinen sind Müll und dienen nur dem verbessern des schlechten Gewissens. Katzen müssen frei sein, sonst Leiden sie.

4
Mistyblue  23.06.2022, 16:42
@DieMitDemPeugot

Naja aber die komplette Freigängerhaltung ist ja auch sehr in der Kritik, wegen Artenschutz usw. Weil Katzen ja auch so viel jagen

0
DieMitDemPeugot  23.06.2022, 16:44
@Mistyblue

Stimmt, ist aber ein anderes Thema. Wenn wir wollen, das die Katzen keine heimischen Wildtiere jagen, wäre es besser keine Katzen zu halten als sie in der Wohnung zu halten.

4
Mistyblue  23.06.2022, 16:45
@DieMitDemPeugot

Ja das stimmt. In meinen Augen wäre die beste Option ein abgeschlossener Garten, um halt den Schaden den die Katze anrichten kann zu begrenzen

0
DieMitDemPeugot  23.06.2022, 16:52
@Mistyblue

In der Heimtier-Betreuung haben wir ein grosses Gelände zu allen Seiten hoch eingezäunt und mit Zaunmaterial überdacht, weil Katzen auch Beutetiere für Greifvögel sind. So kann man das machen und dann ist für alle gut gesorgt.

2