Wohin mit den vielen Taschen? Tipps zur Aufbewahrung?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe für meine Taschen etwas ähnliches wie das hier: http://www.moderne-hausfrau.de/Wohnen-Haushalt/Verstauen-Aufbewahren/group/742999/product/2028629/L/0/Taschen-Orga.a833.0.html

Dieses "System" hängt an meiner Tür und so kann ich je nach Lust und Laune zu einer Tasche greifen.

Und noch ein guter Tipp: Ich habe eine kleinere Innentasche mit den wichtigsten Sachen in der Tasche, so dass ich nicht immer den gesamten Inhalt in die nächste Tasche räumen muß, sondern mit einem Griff alles in der "aktuellen" habe!

Swisslady
Fragesteller

Wow - danke! Das ist ja auch eine Idee. Habe gleich noch ein paar andere "nützliche" Sachen gefunden dort und die Firma gibt es auch in der Schweiz :-).

kadderle  08.01.2011, 21:10
@Swisslady

Hab meine Mum erst ausgelacht, als sie den Katalog zu Hause liegen hatte: Die moderne Hausfrau ... hab ein wenig drin geblättert und muß echt sagen, die haben ein paar ganz gute Sachen (so wie das Taschenteil...)!

Endlich mal eine gute Frage, sagte der Taschenhersteller. Eine Wand im Haus ist nur für meine Taschen Reserviert. Hübsche Kordel von links nach rechts oder umgekehrt. Kleine Haken dran und schon kann ich meine Taschen immer ordentlich aufgereiht sehen und passend zum Outfit aussuchen. Ich arbeite mit Kosmetiktaschen ( natürlich auch selbst hergestellt) und kleinen Schmuckkarabinern, sodas ich alles in 1/2 Minute von der einen in die andere Tasche legen ( und festhaken kann.

Swisslady
Fragesteller

Die Taschen haben aussen einen Karabiner und mit diesem wird sie an die Kordel angehängt?

chicaBlue  01.01.2011, 22:03
@Swisslady

Ich arbeite in die Handtasche ein Lederband mit Karabiner und an die "Kosmetiktasche" eine Schlaufe, wo ich den Karabiner einhaken kann

chicaBlue  01.01.2011, 22:05
@chicaBlue

Nachtrag, ich hab dich falsch verstanden. Die Kordel wird mit Haken bestückt. Wie Metzgerhaken in klein. Und da kommen die Taschen dran.( Sofern sie einen Henkel haben) Clutchs werden liegend aufbewahrt.Meistens mache ich eine Handschlaufe dran und kann sie hängend aufbewahren.So habe ich eine Hand fürs Champagnerglas und die andere für Häppchen.

Swisslady
Fragesteller
@chicaBlue

Gute Idee. Und die Taschen selber werden mittels Haken an die Kordel befestigt?

chicaBlue  01.01.2011, 22:10
@Swisslady

Einfach den Henkel in den Haken legen. Wenn es sehr teure Taschen sind, stopfe sie noch mit Seidenpapier aus. Leder nie mit Plastik ausstopfen

Wenn es sich nicht um ganz ausgefallene Unikate wie die auf den ersten drei Bildern handelt, lohnt sich möglicherweise ein Verkauf oder Verschenken, z.B. an Töchter? ;-))

.

Andernfalls sind die Optionen unter dem Bett und in einem Schrank sicherlich sinnvoll, aber möglicherweise ist es wirklich das Beste, wenn man einen freien Überblick über die eigenen Taschen hat.

Mein Vorschlag wäre deshalb, die Elemente von Garderoben entweder zu erweitern oder an noch freien Stellen in Haus anzubringen. Die kleinen Stangen sind ohne großen Aufwand zu installieren und sparen außerordentlich viel Platz - sieht wohl auch etwas eleganter aus als bloße Nägel, die man in die Wände schlägt. ;-)

.

Zu Organisation des Inhalts kann ich nichts Konkretes beitragen, aber am einfachsten erscheint mir ein 1:1-Umschütten - so erspart man sich z.B. die Suche nach irgendwelchen Schlüsseln. ;-)

Hier wäre der Aufbewahrungsort klar... ;-) - (Frauen, Mode, Style) Wie das wohl aus der Ferne wirkt? - (Frauen, Mode, Style) Perfekte Sommer-Handtasche! - (Frauen, Mode, Style) Problemlösung - (Frauen, Mode, Style)
Entdeckung  06.01.2011, 08:22

Ein 1:1 Umschütten ... die Frau, welche das perfekt beherrscht, die melde sich dann bei "Wetten dass ..."

Dort ist man zur Zeit ohnehin wesentlich mehr an spannenden und nicht lebensgefährlichen Beiträgen interessiert ...

Draschomat  06.01.2011, 12:23
@Entdeckung

Ja, das wäre in der Tat eine tolle und für alle Zuschauer faszinierende und dennoch sehr vernünftige Wette! :-))

Swisslady
Fragesteller

Danke dir. Ein Verkauf oder ein Verschenken kommt nicht in Frage, da mir erstens die Taschen gefallen und zweitens diese teilweise von den Töchtern geschenkt wurden ;-). Leider haben wir auch keine freien Stellen an den Wänden resp. will ich diese aus ästhetischen Gründen lieber nicht mit meinen Taschen zupflastern. Das Stangenprinzip lasse ich mir mal noch durch den Kopf gehen :-).

Draschomat  07.01.2011, 18:13
@Swisslady

Ok, dir wird sicher die passende Lösung einfallen - früher oder später. ;-)

Hmmm, darüber muß ich mir keine grauen Haare wachsen lassen..benutze eine im Winter und eine im Sommer. Sie sind farblich auf meine Sachen abgestimmt, packe sie wenn die Zeit ran ist um..und habe dann einpaar Monate Ruhe.

Das ständige Taschengewechsele habe ich mir abgewöhnt und habe trotzdem noch einige in meinem Schrank hängen..im Gästezimmer und dort stören sie niemanden.

Swisslady
Fragesteller

Haben leider kein Gästezimmer, solange Töchterlein noch studiert :-/.

amdros  01.01.2011, 21:52
@Swisslady

aber sicher doch einen Schrank..oder überbelegt???

Swisslady
Fragesteller
@amdros

Viele Schränke ja - aber wirklich überbelegt ;-).

chicaBlue  01.01.2011, 22:00
@amdros

Taschen dürfen nicht in den Schrank, Frau muß auf einen Blick sehen können: welche Tasche heute

amdros  02.01.2011, 11:29
@chicaBlue

Aha chica..glaub Dir und Deinem fachmännichen Rat

Aaaaaalso, eins nach dem anderen. :)

Zunächst- Aufbewahrung:

Du kannst die kleineren Taschen eventuell in die größeren stecken, das spart auf jeden Fall Platz. Leg Dir ein Fach in Deinem Schrank an, wo Du die Taschen aufbewahrst oder Du legst sie auf einen freien Platz, den Du nicht gebrauchst (freie Ecke im Wohnzimmer? Unter dem Bett? ^^).

Die Taschen kannst Du folgendermaßen auswählen:

Schau immer welche Größe Du brauchst. Nimmst Du nur deine Geldbörse und Handy mit, brauchst Du keine XXL Tasche mit Dir rumzuschleppen. Möchtest Du einen längeren Ausflug in eine andere Stadt machen, wo Du etwas mehr mitnimmst, ist ein Minitäschchen nicht geeignet. Außerdem kannst Du Deine Taschen passend zu Deiner Kleidung auswählen (zB. Jacke/Mantel). Wie es Dir eben gefällt. :)

Standartinhalt meiner Tasche:

Geldbörse, Taschentücher, Handy, Schlüssel, Mp3-Player, Wasserflasche, Notizblock mit Kulli, Kleinigkeit zu Essen (Apfel etc.). Diesen kann man einfach von einer Tasche in die andere umräumen. :>

lg Schlauf

Swisslady
Fragesteller

Das mit dem "unter dem Bett" muss ich mir mal noch durch den Kopf gehen lassen. In den Schränken habe ich keinen Platz mehr...aber unter dem Bett vielleicht ;-). Mal schauen. Danke für deine ausführliche Antwort.