Taschenaufbewahrung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in meinem Schrank eine Seite freigeräumt und zusätzliche Bretter eingelegt. Die Taschen selber befinden sich einzeln in Staubbeuteln, welche es auch extra zu kaufen gibt. Eine Bekannte hat in ihrem Keller ein großes Regal aufgebaut (aus Metall), in welchem sich ihre geschätzten 150 Handtaschen befinden. Der Keller ist zum Glück nicht feucht und muffig, da geht das schon. Hast Du eventuell unter Deinem Bett Platz? Da gibt es doch solche Unterbettkommoden, die eigentlich für Kleidung gedacht sind, die man gerade nicht braucht. Da passen eventuell auch Deine Taschen rein.

linagesa
Fragesteller

das mit der Unterbettkommode find ich ne tolle Idee, danke.

Ich hab gar nicht erst hunderte Handtaschen ;)

Aber ich bin bei manchen Sachen einfach nicht die typische Frau, auch bei Schuhe nicht ;)

Meine Schwester hat unter ihrem Bett eine Schublade, wo sie ihre Handtaschen-Sammlung verstaut.

Vielleicht wäre ja auch eine Unterbettkommode (die gibt's auch manchmal bei Rossmann z. B. im Angebot) eine Lösung. Die kannst du dann fast überall parken.

Hallo linagesa :-)

Staubgeschützt ohne Schrank oder dergleichen wird schwer. Ausser du nimmst sogenannte Vakuumbeutel (denen man mit dem Staubsauger die Luft entzieht), aber dann sind sie gequetscht.

Ich benutze Türhaken, die ich oben drauflege und in Richtung Türblatt ist dann der Haken, wo ich sie alle dranhängen kann.

So habe ich sie alle an einer Stelle.

Diese Türhaken kannst du auch in die Schranktür-Innenseiten machen und dort Taschen aufhängen. Allerdings ist meistens - grad bei Frauen (Klischee? *gg*) der Schrank so voll, dass dort kein Platz mehr ist.

Die Türhaken gibt es zb in Baumärkten (manchmal wird sowas auch bei Tchibo, Aldi, Lidl ect angeboten.)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen bei deinem Taschen-verstau-Problem :-)