Waschen und Aufbewahrung von Faschingskostümen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei manchen Waschmaschinen Handwäsche-Programme. Ich würde sie, je nach Aufmachung (Pailetten, Stickereien, Stoff,...) vielleicht auch auf 30 Grad waschen, wenn sie arg dreckig sind.

Aufbewahren könntest du sie beispielsweise in diesen Kisten, die man unters Bett schieben kann. Gibt's z.B. bei Ikea für wenig Geld.

hab eins mit Lederfransen dran - meinst du das kann man waschen??? Normalerweise bin ich da risikofreudig und denke "entweder es überlebt oder nicht", aber bei Leder....

0
@Tanerich

Würde es lieber per Hand waschen.... wenn es riecht, sprüh es mit Febreze ein. ;)

0

Hi, ob du die waschen kannst oder nicht ist wohl von Kostüm zu Kostüm unterschiedlich je nach verwendetem Material, wenn da Handwäsche draufsteht würde ich es eben auch nur mit Handwäsche oder Feinwasch/Handwäscheprogrammen der Waschmaschine probieren. Für die Aufbewahrung auf dem Dachboden würde ich mir eventuell so Kleidersäcke kaufen und Mottenkugeln dazulegen.

Kann man T-Shirts mit dem Handwäsche-Symbol auch in der Waschmaschine waschen?

Ich habe sonst keine Sachen die man mit der Hand waschen soll, deshalb hab ich dies auch noch nie gemacht. Wie macht man das denn richtig und was sollte man beachten damit zBsp das T-Shirt nicht einläuft. Oder kann man es vielleicht doch in der Waschmaschine waschen?

...zur Frage

Wollpullover in Waschmaschine zu Wollprogramm 40 Grad?

Hallo in die Runde,

ich lese öfters, dass man Wollpullover, auf denen "Handwäsche" steht, auch in der Waschmaschine im Wollprogramm waschen kann. Manche meinen ja sogar, das sei schonender als Handwäsche.

Ich wollte das nun auch mal probieren, allerdings hat meine Waschmaschine nur folgende Programme zur Auswahl:

Wolle 40 Grad -- Feinwäsche 30 Grad -- Veredeln kalt

Ich dachte, Wolle sollte man nur bei höchstens 30 Grad waschen... wieso gibt es dann hier ein Extra-Woll-Programm, das so heiß ist? Und 30 Grad nur für Feinwäsche, die aber für Wolle wohl zu stark schleudert? Und was ist dieses Veredeln, könnte ich es damit mal probieren? (Leider habe ich die Anleitung nicht mehr, Waschmaschine ist auch bald 20 Jahre alt).

Wäre schon schön, wenn ich viele der Winterpullis, auf denen "Handwäsche" steht, mit der Waschmaschine waschen könnte. Dieses Auswringen nach der Handwäsche tut den meisten Pullis glaube ich auch nicht unbedingt soo gut.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Waschmaschine kaputt...Handwäsche?

Heute ist Waschtag und die Waschmaschine ist defekt -.- Kann ich die Kleidung (alles) mit der Hand waschen bzw. was muss ich dabei beachten und ist das gut für die Wäsche bzw. hygienisch akzeptabel?

...zur Frage

Guter Onlineshop für Faschingskostüme?

Bei meiner Suche nach einem guten Onlineshop für Faschingskostüme bin ich auf den shop scherzwelt gestoßen. Hat jemand mit diesem Shop Erfahrung?

...zur Frage

Mütze in Waschmaschine waschen..

Ich habe meine neue Mütze in der Waschmaschine gewaschen und danach gesehen, dass es eigentlich Handwaesche ist! Verstehe nur nicht warum? Weil die Muetze ist aus polyester.. warum dann Handwaesche?

...zur Frage

Faschingskostüme online kaufen wo!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?