Waschen und Aufbewahrung von Faschingskostümen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt bei manchen Waschmaschinen Handwäsche-Programme. Ich würde sie, je nach Aufmachung (Pailetten, Stickereien, Stoff,...) vielleicht auch auf 30 Grad waschen, wenn sie arg dreckig sind.

Aufbewahren könntest du sie beispielsweise in diesen Kisten, die man unters Bett schieben kann. Gibt's z.B. bei Ikea für wenig Geld.

hab eins mit Lederfransen dran - meinst du das kann man waschen??? Normalerweise bin ich da risikofreudig und denke "entweder es überlebt oder nicht", aber bei Leder....

0
@Tanerich

Würde es lieber per Hand waschen.... wenn es riecht, sprüh es mit Febreze ein. ;)

0

Hi, ob du die waschen kannst oder nicht ist wohl von Kostüm zu Kostüm unterschiedlich je nach verwendetem Material, wenn da Handwäsche draufsteht würde ich es eben auch nur mit Handwäsche oder Feinwasch/Handwäscheprogrammen der Waschmaschine probieren. Für die Aufbewahrung auf dem Dachboden würde ich mir eventuell so Kleidersäcke kaufen und Mottenkugeln dazulegen.

Was möchtest Du wissen?