Wohin kann man alte Plüschtiere spenden?

9 Antworten

Ich habe bei uns auch schon darüber nachgedacht - in Frage kommen: Kinderkrankenhäuser, Die Tafeln (die wollen nicht nur Essen, diese Menschen haben auch Kinder, die sich über ein Plüschtier freuen), Oxfam oder Kindertagesstätten. Dem Roten Kreuz würde ich das auf keinen Fall spenden, die verkaufen solche Sachen und machen damit den Markt für die ortsansässigen Händler kaputt. Du kannst sie natürlich auch bei ebay verkaufen und den Erlös spenden. lg Lilo

Quarks12
Fragesteller

Ja an die tafel hatte ich auch schon gedacht, bei Krankenhäusern hab ich gehórt das die sowas aus hygienischen Gründen meist ablehnen... naja mal schauen vielen Dank für die Antwort :))

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, schau mal:

- Kinderheim

-Soziale Einrichtungen

- Rotes Kreuz

- Kleiderkammer

- Tafel

- Kindergärten

- Vorschulen

- Sprachheilschulen

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Gibt es ein Kinderheim in eurer Nähe? Die freuen sich normalerweise immer über jegliche Art von Spenden, egal ob Bücher, Kleider, Spielzeug oder eben auch Plüschtiere.

Rotes Kreuz. Oxfam. Kinderheim in der Nähe.