Wohin kann man alte Plüschtiere spenden?

8 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, schau mal:

- Kinderheim

-Soziale Einrichtungen

- Rotes Kreuz

- Kleiderkammer

- Tafel

- Kindergärten

- Vorschulen

- Sprachheilschulen

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Ich habe bei uns auch schon darüber nachgedacht - in Frage kommen: Kinderkrankenhäuser, Die Tafeln (die wollen nicht nur Essen, diese Menschen haben auch Kinder, die sich über ein Plüschtier freuen), Oxfam oder Kindertagesstätten. Dem Roten Kreuz würde ich das auf keinen Fall spenden, die verkaufen solche Sachen und machen damit den Markt für die ortsansässigen Händler kaputt. Du kannst sie natürlich auch bei ebay verkaufen und den Erlös spenden. lg Lilo

13

Ja an die tafel hatte ich auch schon gedacht, bei Krankenhäusern hab ich gehórt das die sowas aus hygienischen Gründen meist ablehnen... naja mal schauen vielen Dank für die Antwort :))

0

Gibt es ein Kinderheim in eurer Nähe? Die freuen sich normalerweise immer über jegliche Art von Spenden, egal ob Bücher, Kleider, Spielzeug oder eben auch Plüschtiere.

stofftiere spenden

Ich habe sehr viele alte Stofftiere, die aber noch in einem sehr guten Zustand sind. Ich möchte sie ins Ausland spenden aber vorher möchte ich noch einige Informationen dazu haben. Bitte sagt mir wo ich solche informationen finden kann. Danke schon mal :)

...zur Frage

Wo kann man Plüschtiere abgeben?

Hallo zusammen. wir haben so viele Stofftiere bei uns zu Hause die keiner mehr braucht. nun würde ich diese sachen gerne Kindern zukommen lassen die Weihnachten nicht so viel Geschenke bekommen. (am liebsten in Dt.) nur weiß ich leider nicht wohin ich mich wenden kann. hat jemand eine Idee? kommen aus dem raum Oberfranken. Danke

...zur Frage

Wohin würdet ihr Geld spenden?

Ich bin zwar nicht reich, habe mir aber schon öfter Gedanken gemacht, was ich mit einem enormen Überschuss an Geld tun würde. Neben der Erfüllung einiger Wünsche kam mir dann recht schnell die Idee, einen Großteil des Geldes zu spenden. Nur wohin?

An welche Organisationen oder Einrichtungen würdet ihr spenden? Welche findet ihr vertrauenswürdig und wiss, dass das Geld auch tatsächlich dorthin kommt, wo es benötigt wird. Krankenhäuser? Forschung und Entwicklung? Schulen? Stiftungen? Ich rede dabei nicht von Kleinstsummen, sondern wenn ihr wirklich eine enorme Menge an Geld spenden wolltet.

...zur Frage

Wer kauft Altkleider in großen Mengen ein.

Hallo,

weis jemand wo ich eine größere menge an gebrauchter Kleidung in sehr gutem Zustand verkaufen kann. Am besten in Raum Hamburg und Umgebung.

...zur Frage

Wer nimmt Sachspenden für Bedürftige an? (Karlsruhe, Landau i.d.P.)

Hallo!

Ich habe eine Menge gebrauchter, gut erhaltener Sachen zu Hause. Kinderkleidung, Kleidung von mir, Haushaltsartikel, Bücher und vieles mehr.

Da mir die Zeit und Lust fehlt auf den Flohmarkt zu gehen und ich auch keine Lust habe alles ins ebay zu stellen, würde ich diese Sachen gerne an Bedürftige spenden.

Habt ihr einen guten Tipp für mich, wo ich die Sachen am Besten abgeben kann und wo man sich auch wirklich darüber freut und diese weitergibt?

Adressen in Karlsruhe und Landau in der Pfalz wären perfekt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Alte Schallplatten ohne Cover verkaufen?

Ich habe über 300 alte Schallplatten leider ohne Cover aber in gutem Zustand. Was sind diese noch Wert (pro Stk.)? Und wo bekommt man so etwas los?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?